Darf der Lehrer mich nachsitzen lassen weil ich unentschuldigt gefehlt habe?

11 Antworten

9 Jahre lang die Schule besucht also hab ich eigentlich keine Schulpflicht mehr 

Stimmt.  Du kannst gerne ohne Abschluss die Schule verlassen. Dann heißt es aber je nach Bundesland Berufschulpflicht. 

ch habe keine Attest Pflicht und es war das erste mal wo er mich darauf hingewiesen hat

Du musst aber sagen wenn du krank bist und je nach Schule ein Attest nachreichen. 

Lehrer und ebenso der realschulzweigleiter will das ich jeden Tag 2 Stunden in der Schule bleibe bis ich alles nachgeholt habe . 

Dann bleib doch einfach 2 Stunden länger. Wenn man sich nicht entschuldigt dann muss man damit rechen. Er könnte dir auch einfach eine 6 geben.

Deine Schule ist so nett und lässt es dich lieber absitzen. Wenn du wirklich was in deinem Leben erreichen willst machst du das jetzt einfach. Wenn du natürlich kein Bock dazu hast kannst du ja eine 6 Einkauf nehmen und bestimmt wieder wiederholen das Schuljahr. 

Ich würde mal meine Einstellung ändern sonnst heißt dein Leben Harz4.

Unter 18 bist du grundsätzlich schulpflichtig (egal ob du neun Jahre gemacht hast oder nicht) Und ja, wenn du notorisch schwänzt, dann kann ein Bußgeldverfahren gegen dich/ deine Eltern eingeleitet werden. Du der Rektoratsarrest ist eine Maßnahme, die vor dem Bußgeld erfolgen kann.

Also wenn du vorhast, einen Abschluss an dieser Schule zu bekommen, dann hör auf zu schwänzen und hole die Fehlstunden nach.

... dann nimm doch einfach die 6 und lehne das Angebot ab. Der Lehrer macht doch so etwas in seiner Freizeit und kann dann jedenfalls ein Eis essen oder an den Strand fahren.

Alles doch ganz einfach. Vielleicht kommen ja noch einige hinzu.

Eine weitere Optuon: Abgang ohne Abschluss. Sei einfach mal mutig und ziehe Deinen Plan auch durch.

Ist es erlaubt, wenn man neben der schule noch am nachmittag arbeiten geht, und der Lehrer dich dann nachsitzen lassen will, Darf er das dann?

...zur Frage

Bußgeld/ Sozialstunden wegen unentschuldigten Fehltagen (Schule)

Hallo. Wie ist das eigentlich wenn man in der Schule einige unentschuldigte Fehltage hat? Ich lese immer wieder, dass das mit Bußgeld und Sozialstunden betsraft werden kann aber ich finde nie genauere Angaben. Wie ist das z.B. wenn man 10 oder 20 Unentschuldigte Fehltage hat? Kann man irgendwie sagen, wie viel Bußgeld/ Sozialstunden das als Strafe sein wird?

...zur Frage

3 unentschuldigte fehltage in der Schule?

Hallo, ich habe wie gesagt 3 unentschuldigte fehltage, und ich wollte fragen was jetzt genau passiert. Da meine noten auch nicht so gut sind, und ich auch ansich durch mein geschwächtes immunsystem öfters krank bin. Was passiert jetzt, werden mich meine lehrer drauf ansprechen, oder rufen sie meine Eltern an ?

...zur Frage

Vorsitzen in der schule

Darf ein Lehrer einen Schüler um 6.45 Uhr in die Schule bestellen. (zB. zum Nachsitzen bzw. Vorsitzen :D)

...zur Frage

Bußgeld zahlen - Problem?

Hallo, ich bin 17 und habe bereits meine Schulzeit also die 12 Jahre fertig, die man mindestens haben muss. Ich komme aus Bayern. Und zwar mache ich gerade eine schulische Ausbildung und ich wollte mich schon länger abmelden, aber wegen meinen Eltern und wegen dem Stress ging das nicht. Der Lehrer hat mir eine E-Mail geschrieben und meinte, dass ich seit 14 Tagen schon unentschuldigt fehle, was auch stimmt aber ich habe mich immer telefonisch entschuldigt und ich wollte mich früher abmelden.

Die Ausbildung (Probezeit) ist sowieso verloren wegen den Noten, deshalb habe ich mich immer entschuldigt weil es zwecklos war zu kommen und ich mich aber aus vielen Gründen nicht abmelden konnte. Ich bin so am Ende. Ich darf und will nichts zahlen, das würde mich komplett zerstören. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Es ist so ein Stress. Was soll ich tun? Ich gehe morgen zur Schule und rede mit dem Lehrer aber ich habe Angst, ich will kein Bußgeld zahlen. Das darf nicht passieren, sonst endet das sehr schlimm für mich. Ich würde damit nicht klar kommen vor allem in den jetzigen Umständen.

...zur Frage

Darf ein Lehrer uns beim Nachsitzen Gartenarbeit machen lassen?

Wir wurden von unserem Lehrer zum Nachsitzen bestellt. Allerdings müssen wir bei der Sporthalle(gehört nicht zur Schule) Unkraut pflücken. Darf er das oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?