Darf der Lehrer meine Sachen einsammeln geht das?

2 Antworten

sobald es in deiner Tasche ist dürfen die da nicht reinschauen oder was rausholen. So war es bei uns, wir hatten dann eben strafarbeit oder nachsitzen bekommen das wir dem das nicht gegeben haben.

Ja, weil du damit möglicherweise deine Aufmerksamkeit nicht mehr auf den Unterricht gerichtet hast

Darf er aber nur bis zum Ende des Schultags

Was bedeutet ein Fisch an der Tafel (Schule)?

Wie oben gefragt... was bedeutet es wenn ein Lehrer einen Fisch an die Tafel gemalt hat? Also ein Fischsymbol. Es ist nicht der Bio-Unterricht gemeint.

Allgemeine Frage. Nicht gebunden an ein bestimmtes Fach.

...zur Frage

Ich würde einfach umgesetzt im Unterricht und kann mich nicht konzentrieren. Darf man das als Lehrer?

Und zwar ist es so, ich kann mich nur konzentrieren wenn ich vorne sitze und in der Mitte. Wenn ich da nicht sitze, nerve ich meine Mitschüler, schlafe, Träume vor mich hin und bekomme nichts vom Unterricht mit. Für mich ist es ein großes Problem! Ich bin halt groß und deswegen hat meine Lehrerin mich ganz in die Ecke gesetzt, dass wenn ich mich melde man mich nicht sieht und ich dann alles andere mache als mich auf den Unterricht zu konzentrieren. Ich hab heute mit ihr geredet, sie meinte das jeder seine vor und Nachteile hat, bei mir wärs die Grösse. Ich brauche aber den Platz da vorne, sonst bekomme ich die Schule nicht auf die Reihe. Kann man nicht rechtlich was machen? Es hat ja auch Einfluss auf mein Zeugnis....

...zur Frage

Sollte ich mir Sorgen machen... ich habe Angst?

In der Schule sitze ich in der ersten Reihe. Während ich schreibe schaut mich ein Lehrer immer besonders genau an. Ich merke wie er mich anstarrt. Einmal hab ich mich hinter meinem Buchhalter versteckt. Dann meinte er ich solle es wegstellen, da es ihn ablenkt... sollte ich mit einem Vertrauenslehrer darüber reden, oder bilde ich mir da was ein? Er ist über 40 und wirklich nicht hübsch... meistens sitzt er noch mit offenem Mund da....

...zur Frage

Hausaufgaben einsammeln?!

Hallo, Nachdem die Schule bei uns wieder begonnen hat kommt einer meiner Lehrer damit an das wir die Hausaufgaben einen Tag vor der nächsten Stunde bis 20 Uhr per Email an sie senden sollen damit sie sich besser auf den Unterricht vorbereiten kann oder wir sollen die Hausaufgabe ebenfalls einen Tag vor der nächsten Stunde in ihr Fach legen lassen bis 10 Uhr. Jetzt Frage ich mich ist das in Ordnung so?! Weil im Grunde ist es eine Einschränkung für mich weil mir ja vorgeschrieben wird bis wann ich die Hausaufgabe machen muss. Klar muss ich sie bis zum Unterricht machen aber es ist doch meine Sache wann ich sie außerhalb der Schulzeit mache. Es geht hierbei um die Abitur Kurse in Berlin, falls das wichtig ist und der der Lehrer ist noch Referendar.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Spick-6 nach der Schulaufgabe?

Am Montag habe ich meine Französisch Schulaufgabe geschrieben. Am nächsten Tag komme ich in die Schule und ein Lehrer unterstellt mir dass ich gespickt habe da ein zettel in der Heizung neben der ich sitze befestigt war ( französisch) der Lehrer unterrichtet ein anderes Fach als meine Französisch Lehrerin darf ich noch eine note 6 kriegen wenn man einen zettel der nicht von mir ist in einer heizung findet neben der ich zufällig sitze ?

...zur Frage

Lehrer sagt beabsichtigt haltet eure Fresse?

Hallo! Ich, 10. Klässler auf der Wirtschaftsschule in BW kann meinen BWL-Lehrer nicht wirklich leiden. Er ist emotionslos, wenn doch Emotionen da sind, dann nur negative...

Neulich wurde meine Tischreihe (Leute, darunter ich) ermahnt, leise zu sein (ich hab nix gesagt). Daraufhin hat ein Schüler zum Anderen "Halt die Fresse" gesagt. Daraufhin der Lehrer:„Haltet ihr mal eure Fresse"(ich war auch EINDEUTIG gemeint). Daraufhin habe ich sofort angemerkt, dass ich mich hier persönlich angegriffen fühle, woraufhin dieser mit „dann fühl' dich halt angegriffen" "Kontert". Die Diskussion wurde abgeschlossen.

Auch Lehrer sind Menschen wie Du und ich, trotzdem sollte man ein gewisses Niveau als VORBILDFUNKTION namens Lehrer haben. Jedem rutscht mal was raus, was man eigentlich nicht so meinte, doch das in diesem Fall hier war pure Absicht.

Mich interessiert, wie in diesem spezifischen Fall die Rechtslage aussieht.

Danke im Voraus!

P.S. Wir haben eine Beratungslehrerin auf unserer Schule, mit der ich aber ein Problem habe [wie ungünstig ): ]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?