!Darf der lehrer hausaufgaben geben die etwas kosten?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wenn man sich nun schon wegen ner Zeitung aufregt die noch nicht mal einen Euro kostet, dann weiß ich auch nicht weiter.

Guck doch einfach in die blaue Tonne oder frag bei Nachbarn nach oder sicherlich liegt irgendwo eine zu Hause rum...

ich denk mal der lehrer darf das, solange es etwas mit dem unterricht zu tun hat.

§ 306 der EldA( Ein Lehrer darf alles) Verordnung steht : " Der Lernende ist verpflichtet den Anweisungen des Lehrbeauftragten folge zu Leisten, insbesondere bei der Ausgabe finanzieller Mittel "

Nehm einfach eine Zeitung von daheim mit. Meine Güte..

Freddyspecial 25.06.2014, 12:31

frage nich kapiert oder wie? 1. geht es nicht um irgendeine zeitung sondern wir sollen eineg ganz bestimmte zeitung mitbringen und 2. geht es auch ums allgemeine, ob der leher das darf und nicht speziell um die zeitung, die war nur ein fallbeispiel!

1
Startrails 25.06.2014, 12:33
@Freddyspecial

Mensch, dann schreib das dazu, dass es eine bestimmte sein muss. Dies steht nicht in deiner Frage, woher sollen wir das also wissen?

2
AsuraDeYien 25.06.2014, 14:19
@Freddyspecial

Du setzt zuviel voraus. Du sagtest eine Zeitschrift kaufen. Nicht eine bestimmte. Keiner kann was dazu wenn du nicht fähig genug bist deinen Text richtig zu formulieren.

1
Freddyspecial 03.08.2014, 15:52
@AsuraDeYien
  1. ich habe nie etwas von einer zeitschrift gesagt, kannst du nicht lesen? NIE
  2. war das auch nur ein fallbeispiel und du musst dich nicht unbedingt auf diese eine spezielle zeitung beziehen, oder?
0

Ja lehrer dürfen das. Aber du musst ja keine kaufen du kannst auch eine von zuhause mitbringen

Liebe grüße jenny

Freddyspecial 25.06.2014, 12:33

eben nicht! es soll ja eine ganz bestimmte sein

0
Grauspecht 25.06.2014, 12:38
@Freddyspecial

Dann ist es doch fast genauso, als ob ich ein bestimmtes Buch kaufen müsst, das ich dann bearbeitet.

0
honeyz93 25.06.2014, 12:43
@Freddyspecial

Welche solls denn sein? Falls es darum geht, dass jemand kein Geld hat um die Zeitung zu kaufen, solltest du das dem Lehrer sagen. Ansonsten, viel Spaß beim Wissen sammeln :). Und. Im Unterricht mit einer Zeitung zu arbeiten klingt für mich interessanter, als in staubigen Schulbüchern Aufgaben zu bearbeiten.

2

Was möchtest Du wissen?