Darf der Lehrer Geld einsammeln wenn man mit ihm diskutiert?

5 Antworten

Er darf kein Geld von Dir verlangen und er darf Dich auch nicht erpressen. Dir mit Nachsitzen zu drohen, wenn Du das Geld nicht bezahlst, ist Erpressung.

Wenn er gleich mit dem Nachsitzen gekommen wäre, hätte man prüfen können, ob das eine sinnvolle erzieherische Maßnahme ist. Wenn ja, hätte er Deine Eltern informieren müssen, bevor er Dich nachsitzen lässt.

Gruß Matti

Nimm das Nachsitzen das bedeutet 6 Überstunden für ihn. Danach wird er Dich wahrscheinlich in Ruhe lassen.

Er darf dich nachsitzen lassen.

Das Geld ist nur eine Option. Du hast die Wahl. Er zwingt dich nicht dazu, das Geld zu bezahlen.
Ich hoffe nur, dass der Lehrer sich an dem Geld nicht bereichert, denn sonst grenzt das schon an Korruptheit (→ Bestechung).

Darf mein Lehrer die Handys einsammeln?

Also mein Lehrer will zu Beginn des Unterrichts immer alle Handys einsammeln, ich will es aber nicht! Kann er mich dazu zwingen, darf er das?

...zur Frage

Hat ein Lehrer überhaupt das Recht einen Schüler/-in nachsitzen zulassen?

Darf er das ? PS: Ich muss nicht Nachsitzen aber es ich will das wissen

...zur Frage

Wie oft darf der Lehrer Schüler zum Nachsitzen beordern?

Ein verhaltenauffälliges Kind, geht in Baden-Würrtemberg in eine Sonderschule.

Kann der Lehrer auf Grund von Fehlverhalten (Unterricht stören, nichteinhaltung von Klassenregeln) ständig Nachsitzen anordnen??

In den ersten 3 Schuljehren musste er nie nachsitzen, seit der neue Lehrer da ist musste er im letzten 2 Monaten Jahr 4x nachsitzen.

...zur Frage

darf ein lehrer die klausur nach austeilen sofort wieder einsammeln

darf ein lehrer die klausur nach austeilen sofort wieder einsammeln

...zur Frage

Lehrer - Wer verdient am meisten?

Wer verdient mehr:

-Grundschullehrer -Hauptschullehrer -Gesamtschullehrer -Realschullehrer -Sonderschullehrer -Gymnasiallehrer

Z.B. in Bayern. Reihenfolge wär nicht schlecht :)

...zur Frage

Darf mein lehrer einfach geld fordern?

Von der letzten klassenfahrt (ich habe nicht teilgenommen) ist geld über geblieben so ungefähr 30-35€ von jedem schüler. Nun hat er beschlossen das er das geld einbehällt und für die anstehenden abschlusskosten mit verwenden möchte (bis jetzt kein problem wir habe mehr als genug in der kasse) jetzt vordert er von jedem schüler der nicht teilgenommen hat auch noch die 30-35€ zu zahlen. Darf er das ich meine ich habe eh nicht teilgenommen und muss jetzt auch noch blechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?