Darf der Lehrer einen Test aus einen noch laufendem Halbjahr für das noch nichtmal begonnene nächste Halbjahr werten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Genau weiß ich es nicht, aber ich denke, dass es erlaubt ist. Der Lehrer darf ja eigentlich das bewerten und wann es zählt, selbst bestimmen, solang es keine Klassenarbeit oder ähnliches war..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist erlaubt. Schon allein da solche Tests nicht in die schriftliche Note zählen, ist eine Halbjahresbindung nicht zwingend und eh kaum zu kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist sowohl legal als auch legitim. Vor allem stellt sich auch die Frage, wo das Problem ist. Gab es Schüler die gehofft hatten mit diesem einen Test ihre in fast allen Fällen völlig irrelevante Halbjahresnote noch ernorm zu verbessern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?