Darf der Lehrer einen Schüler aus dem Unterricht ausschließen weil er ein Oberteil mit türkischem Emblem trägt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich nicht. Soviel Macht hat kein Lehrer. Es gibt in Deutschland keine gesetzliche Kleiderordnung. An wenigen Schulen gibt es dazu Hausordnungen. Aber solche offiziellen Kennzeichen sind darin nicht verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KFCan99
26.09.2016, 20:02

Gibt es dazu Beweise auf die ich mich stützen könnte? Du würdest mir damit sehr helfen :) Dieser Lehrer hat allgemein einen Schuss haha

0

Ja die schule darf das im Osten sind z.b Bomberjacken in der schule verboten und sachen von angeblich rechten Marken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KFCan99
26.09.2016, 20:02

Das steht dann aber in der Hausordnung.

0

Was möchtest Du wissen?