Darf der Lehrer einem verbieten auf Klo zu gehen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur in den Pausen ist es erlaubt auf die Toilette zu gehen.

Bei einer Klassenarbeit, die über die Pausen geht, darfst Du außerhalb der Pausen gehen, musst aber Deine Arbeit solange beim Lehrer in Verwahrung geben.

So ist das allgemein geregelt. Es kommt allerdings auf die Hausordnung der einzelnen Schule an, die Du mal lesen solltest.

Es gibt Pausen, um auf die Toilette zu gehen und während man eine Arbeit schreibt, war es uns auch verboten auf die Toilette zu gehen. Da kann man nun mal leicht betrügen. Im Extremfall ist jemand mitgekommen, damit man sich auf dem Flur nicht austauscht oder so.Das ist richtig.

Natürlich kann dir keiner das Klogehen verbieten, das kann peinlich ausgehen! Was ist, wenn man in die Hose macht, dann wird man von jeden ausgelacht!

0
@MrBayern

Lies dir mal die vielen anderen Beiträge durch, die meiner Meinung sind. Während einer Klausur kann man leicht betrügen, wenn man so leicht auf die Toilette gehen könnte. Entweder gibt man vorher seine Arbeit ab oder man geht eben mal vorsorglich vorher. Klar, verbieten geht nicht, aber dann ist die Klausur abgehackt und abgegeben oder vorübergehend verwahrt, ansonsten wäre ein Betrug eben leicht.

0

Wenn man muss,dann muss man.Das ist vom Lehrer nicht in Ordnung,das er es Dir verbietet.Wenn er während des Unterrichts muss,geht er bestimmt auch obwohl er damit die Aufsichtspflicht verletzt.Das solltest Du mal offen zur Sprache bringen.Die Gefahr besteht nur darin,das dann alle müssen,auch wenn sie gar nicht müssen.Ist ein Teufelskreis.

Aber nicht während einer Klausur.

0
@konstanze85

Auch während einer Klausur kann es passieren,das jemand dringend muss.

0
@Felixie1

Ja, aber dann ist die Klausur für ihn/sie gelaufen, oder die Arbeit muss vorübergehend verwahrt werden. Außerdem weiß man es vorher, wenn man eine Klausur schreibt und kann vorher noch mal gehen. Unterm Strich wird sowas weder gern gesehen, noch geht es so einfach, weil man leicht betrügen kann.

0
@konstanze85

Also geht entweder die Klausur in die Hosen oder etwas anderes.Ausnahmen gibt es immer.

0