Darf der Lehrer einem verbieten auf Klo zu gehen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur in den Pausen ist es erlaubt auf die Toilette zu gehen.

Bei einer Klassenarbeit, die über die Pausen geht, darfst Du außerhalb der Pausen gehen, musst aber Deine Arbeit solange beim Lehrer in Verwahrung geben.

So ist das allgemein geregelt. Es kommt allerdings auf die Hausordnung der einzelnen Schule an, die Du mal lesen solltest.

Es gibt Pausen, um auf die Toilette zu gehen und während man eine Arbeit schreibt, war es uns auch verboten auf die Toilette zu gehen. Da kann man nun mal leicht betrügen. Im Extremfall ist jemand mitgekommen, damit man sich auf dem Flur nicht austauscht oder so.Das ist richtig.

Natürlich kann dir keiner das Klogehen verbieten, das kann peinlich ausgehen! Was ist, wenn man in die Hose macht, dann wird man von jeden ausgelacht!

0
@MrBayern

Lies dir mal die vielen anderen Beiträge durch, die meiner Meinung sind. Während einer Klausur kann man leicht betrügen, wenn man so leicht auf die Toilette gehen könnte. Entweder gibt man vorher seine Arbeit ab oder man geht eben mal vorsorglich vorher. Klar, verbieten geht nicht, aber dann ist die Klausur abgehackt und abgegeben oder vorübergehend verwahrt, ansonsten wäre ein Betrug eben leicht.

0

Wenn man muss,dann muss man.Das ist vom Lehrer nicht in Ordnung,das er es Dir verbietet.Wenn er während des Unterrichts muss,geht er bestimmt auch obwohl er damit die Aufsichtspflicht verletzt.Das solltest Du mal offen zur Sprache bringen.Die Gefahr besteht nur darin,das dann alle müssen,auch wenn sie gar nicht müssen.Ist ein Teufelskreis.

Aber nicht während einer Klausur.

0
@konstanze85

Auch während einer Klausur kann es passieren,das jemand dringend muss.

0
@Felixie1

Ja, aber dann ist die Klausur für ihn/sie gelaufen, oder die Arbeit muss vorübergehend verwahrt werden. Außerdem weiß man es vorher, wenn man eine Klausur schreibt und kann vorher noch mal gehen. Unterm Strich wird sowas weder gern gesehen, noch geht es so einfach, weil man leicht betrügen kann.

0
@konstanze85

Also geht entweder die Klausur in die Hosen oder etwas anderes.Ausnahmen gibt es immer.

0

Dürfen Lehrer, Schüler nach der Schule eine Aufgabe geben und wen diese nicht gemacht wurde eine Strafarbeit geben?

Ich und ein Freund sollten etwas sauber machen, woran wir aber nichts zutun hatten. Es war übrigens schon nach schulschluss. Wir haben keinen Dienst zum sauber machen oder ähnliches. Also werden wir dazu verurteilt den Hausmeister mehrere Pausen zu helfen, weil wir nach hause gegangen sind anstatt aufzuräumen. Darf der Lehrer das?? )Bitte wen möglich mit dem Paragraf vom Schulgesetzbuch)

...zur Frage

Darf ein lehrer mir verbieten auf die toilette zu gehen?

Hallo , mir wurde vorhin verboten auf die toilette zu gehen. darf das ein lehrer?war sogar miten in der stunde.

...zur Frage

Dürfen Lehrer den Schülern verbieten aufs Klo zu gehen?

Dürfen Lehrer den Schülern verbieten während dem Unterricht auf die Toilette zu gehen?? Gibt es nicht irgendetwas wie ein Menschenrecht, dass so etwas nicht verboten werden darf?

...zur Frage

Dürfen Lehrer es verbieten aufs Klo zu gehen?

In meiner Schule gibt es einen Lehrer bei dem man während des Unterrichts nicht aufs Klo gehen 'darf' (wir 'dürfen' zwar aber wenn wir gehen dürfen wir danach nicht mehr in den Klassenraum gehen) . Grund dafür: Mit 17 müssen wir so weit sein um uns das einteilen zu können (Pausen) und wir sind nicht mehr im Kindergarten. Grade als Mädchen finde ich das unfair!
Darf er das?

...zur Frage

Darf ein Lehrer mir verbieten aufs Klo zu gehen?

Darf ein Lehrer mir verbieten aufs Klo zu gehen?

Wenn nein welche Begründung sollte ich dann sagen?

...zur Frage

darf der lehrer das aufs klo gehen verbieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?