Darf der Lehrer einem Pfefferspray abziehen?

15 Antworten

sie kann es dir nicht einfach so abnehmen, aber es muß ja doch irgendwie zum Vorschein gekommen sein. An der Schule hat so etwas nichts zu suchen. Wenn du es doch dabei hast, dann hast du es so aufzubewahren, daß es nicht auffällt, also z.B. in der Tasche. Und da hat danan deine Lehrerin auch nicht ranzugehen. Es ist so, daß die Lehrerin es zurecht abgenommen hat, wenn sie es bei dir entdeckt hat. So etwas ist ja auch erst ab 18 erlaubt und wird an Schulen auch gern mal mißbraucht. Aber es ist trotzdem noch dein Eigentum. Es muß dir oder deinen Eltern also wieder ausgehändigt werden. Wann und wie mußt du mit deinem Lehrer besprechen.

Als ich meine Deutschsachen rausholen wollte, fiel die Pfefferspraydose aus der Tasche.

0
@pricilla14

eben, und das hättest du sicherstellen müssen, daß so etwas nicht passieren kann. Sei doch froh, daß es nur bei der Abnahme geblieben ist. Das könnte auch noch schlimmere Konsequenzen für dich haben.

0

Höchstwahrscheinlich gilt Pfefferspray in der Schule als "Waffe" und darf somit nicht mit in die Schule genommen werden, ein Lehrer darf es Dir demnach zurecht abnehmen. In der Stadt gibt es keine Schulordnung und da Du für einfaches Pfefferspray keinen Waffenschein brauchst ist es in der Stadt erlaubt... :D

Klar darf sie das, wenn die Schulordnung entsprechend gefährliche Gegenstände untersagt. Nach der Schule muss sie das Zeug aber wieder rausrücken, ggf. auch gegenüber deinen Eltern.

Darf ich Pfefferspray zur Schule mitnehmen?

Hallo ich bin 13 und wollte ein Pfefferspray zur Schule mitnehmen (muss also noch 1 Jahr warten) und in den Schulregeln von meiner Schule steht: "Das Mitbringen von Waffen oder waffenähnlichen Gegenständen (z.B. Messer, Softairpistolen, ...) ist grundsätzlich verboten" das heißt doch aber nicht dass ich ein Pfefferspray dabei haben darf (Tierabwehrspray)

...zur Frage

Mein Lehrer verlangt Geld für die Toilette von unserer Schule. Muss ich das Geld zahlen?

Mein Lehrer möchte Geld von mir und von allen anderen Schülern, damit die Toiletten in der Schule weiterhin ausgebaut werden. Das Problem: Ich möchte nicht zahlen. Warum? Weil ich die Toiletten an unserer Schule noch nie benutzt habe und ich nicht mein Geld für die Schule investieren möchte. Ich gehe zur Schule, um zu lernen und mein Abitur zu schaffen. Ich sehe es nicht ein, mein eigenes Geld für diese Schule zu investieren. Muss ich also wirklich das Geld bezahlen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Darf der Lehrer mich die Arbeit schreiben lassen?

Ich hab die Schule gewechselt. An meine neun Schule hat man auch Latein, aber dort benutzt man ein anderes Buch. Das heißt, ich muss rund 600-800 Vokabeln und sämtliche Grammatik innerhalb von 6 Tagen nachholen und lernen. Ich werd das nie im Leben hinbekommen. Ich wollt darüber sprechen mit dem Lehrer, aber so wie ich ihn jetzt kenne und wenn ich von meinem ersten Eindruck vom Lehrer ausgehe, dann lässt er mich die Arbeit dennoch schreiben.

Darf er das überhaupt, falls er es macht.

...zur Frage

Darf ich Pfefferspray /cs Spray in die Schule nehmen

Ja oder nein ich würde es nur bei Notwehr einsetzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?