Darf der Lehrer eine Forderung stellen nur weil man keinen verpetzt hat?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Natürlich geht petzen nicht in Ordnung aber ich hätte an deiner Stelle die Wahrheit gesagt. Denn es ist ja nicht gerade ok von deinen Kameraden dass du allein bestraft wirst und sie glimpflich davokommen. Der Ärger ist ja nicht nur an deiner Backe.

Wenn ich einer deiner Kameraden gewesen wäre dann jätte ich gesagt dass ich auch mitgemacht habe. Denn es ist unkollegial einen ans Messer zu liefern obwohl man selbst auch daran beteiligt war.

Das war jetzt nur nasssprotzen aber würdest du bei einer wirklich schweren Straftat dann auch sagen dass du niemanden verpetzen eillst und dann bekommst du die strafe und andere laufen frei herum die womöglich die wahren Täter sind!?

Das wär dann meine Meinung zu dem Thema😇

Die "Forderung" dass du dir überlegen sollst,  warum andere nicht nass gemacht werden sollten hängt nicht mit dem "nicht Verpetzen" zusammen. Beim Nennen des Namens hättet ihr wohl beide schreiben müssen.

Wurde denn auch jemand nass gemacht, der nicht damit einverstanden war ?

Falls es tatsächlich nur du und der nicht verpetzte Freund betroffen waren,  hätte es Sinn gemacht, dass dieser sich selbst meldet, um bestätigen zu können, dass ihr beide damit einverstanden wart.

Wenn du die Anderen verpetzt hättest, wären die um diese Strafe auch nicht herumgekommen. So musst du diese alleine heldenhaft tragen und bist bei den Anderen zumindest im Ansehen gestiegen 😉

Klar, darf sie das. Du hättest doch auch die Wahrheit sagen können. Also musst Du jetzt die Arbeit erledigen.

du bekommst die Strafarbeit aber doch nicht weil du keinen verpetzt hast, sondern weil du mit Wasser gespritzt hast. 

die anderen zu verpetzen hätte dich aber auch nicht weiter gebracht. deine Strafarbeit hättest du trotzdem machen müssen, nur eben nicht alleine.

Wahrscheinlich ist diese Bestrafung nicht auf das nicht verpetzen bezogen sondern eben generell was du angestellt hast. Passt ja auch dazu...

Da du jemanden "nass gemacht hast" darf deine Lehrerin dich dafür bestrafen.

Sie lässt dich das ja nicht nur schreiben weil du keine andern verpetzt hast XD sondern weil du andere "nass gemacht hast"

Ja na klar. (nicht böse gemeint :) ) Das ist ein echter Freund!

Ja darf er. Dealwithit

ja, ist doch kein problem, schreib eben

Tim163 29.02.2016, 17:37

Und was?

0
kokomi 29.02.2016, 17:38
@Tim163

warum du niemanden nass machen darfst in der schule 

0

Was möchtest Du wissen?