Darf der Lehrer eine Unterschrift von den Eltern verlangen, die zeigt dass sie die Arbeit gesehen haben?

6 Antworten

Es gibt sicher keinen Paragraphen, in dem steht, dass der Lehrer eine Unterschrift verlangen darf.

Es stellt sich natürlich die Frage, wessen Unterschrift er haben möchte? Hat er das ausdrücklich gesagt? Wenn nicht, kannst Du ja Deine Unterschrift unter die Arbeit setzen. Wenn er die Deiner Eltern meint, kann er sich die selbst holen. Ob sie unterschreiben, ist natürlich ihre Angelegenheit.

Warum sich die Lehrer an die Schüler wenden, wenn sie die Unterschrift der Eltern haben möchte, verstehe ich auch nicht. Es gehört sich doch nicht, die Schüler als Boten zu missbrauchen.

Gruß Matti

Grundsätzlich darf ein Lehrer bei Schülern unter 18 eine Unterschrift der Eltern verlangen. Unabhängig davon ob die Note gut oder schlecht ist. Es geht darum, dass deine Eltern ein Recht haben über deine schulischen Leistungen informiert zu werden. Dies gilt auch für gute Noten.

Desweiteren werden sich deine Eltern doch bestimmt über diese gute Note freuen. Ich würde es zeigen auch wenn ich es nicht unterschreiben lassen müsste.

Natürlich darf er das! Warum wird hier eigentlich bei jedem Mist gefragt ob der Lehrer das darf. Ja, er darf es! Und wenn es ein Problem geben sollte, wendet man sich an seine Eltern.

Ist es schlimm einmal die Unterschrift in einer schlechten Note zu fälschen?

Ich habe eine sehr schlechte Note in einem Fach geschrieben in nem Vokab. Test, ist zwar nur ein kleiner Vokabeltest, aber mittlerweile ist meine Mutter so streng geworden. Deshalb würde es wieder 1 Monat Ps4 Verbot heißen. Ich bin mir nicht sicher ob ich fälschen soll, weil ich fühle mich sehr schlecht bei der Sache und habe auch Angst, dass ich auffliegen könnte. Weil Lehrer sind ja nicht dumm und deswegen weiß ich echt nicht was ich tun soll. Ratet ihr mir davon ab oder habt ihr es schonmal selbst gemacht? Und wenn, könnt ihr mir dann Tipps geben wie man es am besten fälschen kann. Übrigens bin ich 13 und ja ich weiß, dass es streng verboten ist.

...zur Frage

wann rufen lehrerinnen zu hause an?

ich meine ausser wenn man eine schlechte note geschrieben hat und keine unterschrift bringt.... danke im voraus:))

...zur Frage

Die Erwartungen des Lehrers?

Ist euch wichtig, was der Lehrer von einem denkt, nachdem man eine schlechte Note geschrieben hat?

Also wenn man immer eine gute Note in einem Fach hatte und der Lehrer weiß, dass man das Fach sehr gut kann, aber dann schreibt man plötzlich in dem Fach eine schlechte Note, ist euch dann egal, was der Lehrer von einem denkt oder nicht?

Würdet ihr es schlimm finden, wenn der Lehrer wegen einer Note, von einem enttäuscht wäre?

Oder macht ihr euch nur für euch selber Gedanken, dass man nun womöglich im Zeugnis eine schlechtere Note hat?

...zur Frage

Lehrer hat gemerkt das eine Unterschrift gefälscht is?

Hallo ich hatte letztens ein Test und hat eine schlechte Note. Ich habe dann die Unterschrift gefälscht und der Lehrer hat auch schon gefragt ob das wirklich meine Mutter unterschrieben hat und bla bla bla... heute hat mein Lehrer angerufen aber meine Mutter war nicht da. Jetzt will meine Mutter sich mit ihm treffen und das besprechen ( sie weiß aber nicht warum und ich bin mir auch nicht sicher ob er deshalb anruft ) wenn Es jetzt so ist das mein Lehrer meiner Mutter die Unterschrift zeigt was soll ich dann machen ? Bitte hilft mir

...zur Frage

Schlechte Note geschrieben

Ich habe in Mum eine schlechte Note geschrieben, und nun muss ich diese meiner Mutter geben damit sie die Arbeit unterschreibt... aber ich hab zZ viele schlechte Noten und weiß nicht wie ich ihr das sagen soll...!

Könnt ihr mir vielleicht auch Tipps geben, wie ich besser lernen kann! weil ich hab echt viel auf die Arbeit gelernt, und es kam schon wieder eine schlechte Note raus, wie bei so vielen Arbeiten...!

...zur Frage

Lehrer auf schlechte mündliche Note ansprechen?

Hey ich hab in Deutsch eine schlechte mündliche Note, weil ich mich in letzter Zeit weniger gemeldet habe (aus Unsicherheit/angst das ich was falsches sage, daher der Lehrer etwas lockerer ist und dann manchmal so etwas "fiese" antworten kommen) ich möchte mich aber gerne verbessern. Sollte ich ihn drauf ansprechen und wenn ja wie kann man das formulieren ohne das er denkt das ich mich anstellen würde oder so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?