Darf der Lehrer die Anwesenheit mit in die Bewertung einbringen?

5 Antworten

Hallo.

Bei Fehlzeiten durch ein Attest vom Arzt dann darf es nicht, sonst Ja. 

Bley 1914

Mit Gruß

Naja wenn du unentschuldigt fehlst schon. Bei Attest aber definitiv nicht

Atteste müssen bei uns nicht zwingend vorgelegt werden. Nur bei extremen Fehlzeiten wird eine Arrestpflicht angeordnet.

0
@michaelhoppe

Dann darf sie das auch nicht mit einfließen lassen. Wenn das von der Schule geregelt ist, dass ihr euch selbst entschuldigen könnt, dann hat sie da nichts zu bewerten an Fehlstunden

0

Im Zeugnis steht sowieso drinnen wie oft du Entschuldigt und unentschuldigt gefehlt hast.

Lehrer bespricht MEINE Noten mit der Klasse OHNE meine Anwesenheit?

Ich bin nun seit einer Woche krank und bei uns fangen bald die Ferien an. Nun hat mir eine Freundin mir gerade meine Verhalten und Mitarbeitsnoten und ein paar andere Noten geschrieben, ich hab sie gefragt und sie meinte das der Lehrer die Noten laut vorgelesen hat, normaler weiße fragt er jeder vorher ob er die Noten laut vor lesen darf oder nicht. Jetzt hat er aber meine ganzen Noten mit der Klasse besprochen weshalb ich wo welche Note habe!!! Das regt mich so extrem auf und das darf ein Lehrer ja auch gar nicht! Um ihm eine Lehre zu erteilen würde ich ihm gerne ein Anwaltsschreiben oder eben eine Anzeige geben da diese Aktion von ihm echt unter der Gurtellienie wae! Klar ist das übertrieben aber er hat es trotzdem verdient! Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Schlussformel an einen Lehrer außer ,,Mit freundlichen Grüßen''

Ich muss eine Email an einen Lehrer senden. Ich wollte fragen, ob man noch etwas anderes als Schlussformel, außer ,,Mit freundlichen Grüßen'' schreiben kann, und ob einfach nur ,,Hallo Frau/Herr...'' als Grußformel in Ordnung ist.

...zur Frage

Ungerechte Bewertung von Hausaufgaben!?

Also,mein Problem:Die Lehrer meiner Schule haben in einer Lehrerkonferenz einstimmig beschlossen,dass ab jetzt bei vergessene Hausaufgabe direkt die Note 6 gibt. Nun habe ich zwei Fragen: Gibt es ein Gesetz,was es verbietet, Hausaufgaben zu bewerten? Und was können wir als Schüler gegen die Regelung tun? Weil im Internet steht nur,das man sich bei unfairer Bewertung der Hausaufgaben eines Lehrers an andere Lehrer oder den Schulleiter wenden soll. Aber die haben die Regelung ja EINSTIMMIG beschlossen,also ist jeder Lehrer FÜR diese Regelung.

...zur Frage

Wie lange darf ein Schüler in Thüringen entschuldigt fehlen?

Wir haben einen Schüler in der Klassse, der mittlerweile 50 Tage fehlt (Halbjahr). Weiß jemand ab wie viel entschuldigten Fehltagen man das Schuljahr wiederholen muss???

Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Bewertung bei Holidaycheck.de Löschen

Hallo Zusammen,

ich habe eine Bewertung bei Holidaycheck über ein Hotel abgegeben. Diese beinhaltet einige Schreibfehler...

Daher würde ich diese gerne entfernen.

Leider finde ich den Punkt nicht Bewertung löschen bzw Bewertung bearbeiten.

Kann mir da jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Entschuldigung fur Sportunterricht?

Sehr geehrte Frau Professor,

ich bitte Sie um meine Tochter XY vom Sportunterrricht zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen XY

Passt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?