Darf der Lehrer den Unterricht weiterführen, obwohl der Gong bzw. die Glocke ertönt ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, darf er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darf er (mal, aber nicht regelmäßig), es sei denn, er hat Aufsicht in der Pause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer dürfen das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Gong ist da um den Lehrer bescheid zu sagen das er/sie den unterricht beenden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lehrer beendet die Stunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sc0tt1
15.02.2016, 20:56

Ich hasse diesen Satz XD

0

Der lehre beendet die stunde und nich der gong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Lehrer den Unterricht weiterführt, könnte man das als Strafe ansehen und da Kollektivstrafen nicht erlaubt sind, hat der Lehrer keine rechtliche Grundlage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ivobischoff
16.02.2016, 14:04

Das ist aber sehr stark interpretiert...

denn wer sagt, dass das eine Strafe ist? Du siehst den Unterricht ja also als Strafe, oder?

1

Was möchtest Du wissen?