Darf der Lehrer das? Schule und Gesetztgebung

6 Antworten

Nein wenn du unschuldig bist, darf er dich auch nicht bestrafen. Wende dich an deinen Klassensprecher um die Sache zu klären.

An den Klassensprecher herrlich ^^

0

Warum du dir Auszüge aus dem Sozialgesetzbuch suchst ist mir schleierhaft aber nun gut.

Der Tatnachweis muss erbracht werden um eine wirksame Strafe aussprechen zu können.

Wie waere es denn, wenn ihr eure Pflichten mal ein bisschen ernster nehmen wuerdet? Dann wuerde so etwas gar nicht erst passieren. Steht zu euren Fehlern und sorgt dafuer, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt.

Dass man neuerdings immer gleich mit der Anwaltskeule hauen muss....

Ja ich und mein Sitztnachbar haben ja nichts gemacht. Daher können wir ja schlecht dazu stehen.

0

Darf mein Lehrer mir einen Verweis deswegen geben?

Hallo. Ich war heute nicht in der Schule weil ich Bauchschmerzen hatte. Ich hätte heute nachsitzen müssen aber ich habe das ja eh vergessen. Ich war wirklich nur wegen diesen Bauchschmerzen nicht da. Mein Lehrer meinte ich werde ein Verweis bekommen da er denkt das ich wegen dem nachsitzen nicht da war.. darf er das?

...zur Frage

Kollektivstrafe wegen 4 Mitschülern?!?

Hallo,

heute, als unsere Lehrerin aus der 10 min. Pause eine 20 min. Pause gemacht hat, und uns 10 min. früher rausgelassen hat, sind natürlich alle wie verrückt rausgerannt. Neben unserem Schulraum ist direkt der Bioraum und davor eine große Glaswand. Dann sind 4 Schüler zur Glaswand gegangen und haben geklopft. Der Biolehrer kam raus (ist auch unser Biolehrer) und meinte, dass alle die draußen waren nachsitzen müssen. (Kollektivstrafe). Ich habe sofort mit nein widersprochen und werde auch nicht zum Nachsitzen erscheinen!

Meine Frage:

Was könnte es für Konsequenzen haben, wenn ich nicht komme?

Wäre die Kollektivstrafe dafür angemessen?

LG

...zur Frage

Ab wann ist eine Kollektivstrafe eine Kollektivstrafe?

Hey, ab wann beginnt eine Kollektivstrafe? Beginnt es schon, wenn der Lehrer jedem eine Zusatzhausaufgabe gibt? Ist es eine Kollektivstrafe, wenn der Lehrer wegen einer Person einen Test an die ganze Klasse schreibt? Wir haben den Lehrer mal darauf angesprochen und er meinte, dass es ihm egal sei und wir zum Schulleiter gehen sollen wenn wie uns bei der Lehrerin beschweren wollen, aber was ist, wenn sich die Schulleiterin auch dafür nicht interessiert, soll man dann die Polizei rufen oder was?

...zur Frage

Darf ein Lehrer uns beim Nachsitzen Gartenarbeit machen lassen?

Wir wurden von unserem Lehrer zum Nachsitzen bestellt. Allerdings müssen wir bei der Sporthalle(gehört nicht zur Schule) Unkraut pflücken. Darf er das oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?