Darf der Lehrer das (Klausur Thema welches nicht behandelt wurde)?

1 Antwort

Also sorry,bis zum Montag könnte man mit etwas Willen und strukturiertem Lernen,selbst wenn man nur ein paar Fachbücher überfliegt ,oder ein Wirtschafts-ABC sich anschaut und das kleine Börsenlexikon ( Ariva z.B.) studiert ein ausreichend schaffen.

Zum Thema Freie Marktwirtschaft findest Du so viele geradezu wissenschaftliche Ausarbeitungen und Artikel im Web,das es ein leichtes ist,sich einen Überblick zu verschaffen.

Du musstest ja nicht quer von der Realschule ins Gymnasium einsteigen.

Klar ist es,das Dir das Wissen und Wissensvermittlung fehlt.

Wie soll der Lehrer einer Gymnasialklasse denn hierauf reagieren,bzw.Rücksicht nehmen? Wenn er Dich anders beurteilt,ist das gegenüber den anderen Schülern ungerecht.Auch auf dem Gymnasium gibt es schwächere und leistungsstärkere Schüler.

Ich rate Dir an Deinen Arbeiten den Satz anzubringen: Dieser Stoff wurde in der Realschule nicht vermittelt.Ich habe mich bemüht mich frei thematisch anzunähern und über Mitschüler meine Defizite aufzuarbeiten.

So sieht der Lehrer das Du Dich bemühst .

Ja ich hätte mich auch nach diesen Themen erkundigt, hätte ich gewusst, dass das in der Klausur vorkommt. Sie hat aber nur das gesagt, was ich oben bereits geschrieben habe. Außerdem ist es jetzt eh zu spät, da die Klausur ja schon geschrieben wurde. Ändern kann ich es jetzt also auch nicht mehr.

1
@Maria12345678

Sorry,ich habe das überlesen,das Du bereits die Klausur geschrieben hast.Dann kassiere Deine schlechte Note und setze Dich mit Mitschülern zusammen und schaue in den Stoff,der in den letzten Wochen und Monaten dran war.Wenn Du erstmal weisst,was fehlt,kannst Du was aufarbeiten und nachholen.Beim Wechsel von der Realschule ins Gym ist das immer problematischer.Bitte mache den Lehrern da keinen Vorwurf.Wenn Du eine zeitlang einfach ein Maximum in die Schule investierst,kannst Du das so aufholen,das Du Deine Versetzung nicht gefährdest.Ich persönlich kenne das von Mathe,da konnte ich nur mit vielen Tricks ,auswendiglernen und vergessen überhaupt ein ausreichend schaffen.Wenn das Grundverständnis fehlt...^^

0

Was möchtest Du wissen?