Darf der Lehrer das Handy wegnehmen (Schweiz/Privatschule)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt auf die Schulordnung deiner Privatschule an. Wenn du dich aber nicht auf dem Schulgelände befunden hast darf er das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch die Schulen in der Schweiz haben sicher so etwas wie eine Schulordnung; diese einfach mal lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CreeperCro
08.06.2016, 15:34

Das ganze ist eine Privat Schule aber nein da steht nix

0

In Privatschulen können die Regeln auch anders aussehen. Das musst du in der Schulordnung nachlesen, aber allgemein können/dürfen die Lehrer dir das Handy wegnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr habt doch eine Schulordnung, da könnte man das eventuell nachlesen.

In Deutschland an öffentlichen Schulen ist es verboten, aber wie es in einer Schweizer Privatschule aussieht kann ich nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?