Darf der Lehrer das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das darf der Lehrer nicht, weil du nur die Flasche rausgeholt hast und nicht getrunken.

Ich finde das Nachsitzen auch etwas übertrieben, aber wenn das bei euch in der Hausordnung so geregelt ist, dann wirst du dich damit abfinden müssen. Schließlich kennst du die Regeln.
An der Schule, an der ich unterrichte, ist es erlaubt Wasser auch während des Unterrichts zu trinken. Der Regeln sind halt überall anders. Würden die Schüler allerdings nur noch an den Flaschen nuckeln, würden wir das wahrscheinlich auch verbieten. Solange das nicht ausgenutzt wird, finden wir das in Ordnung. Verboten sind allerdings Tee (außer bei Erkältungen), Kaffee und Süßgetränke.

Das darf er, es zeugt aber nicht gerade von Souveränität.Die Hausordnung abschreiben lassen - wie anno Dunnemals.

Darf mich der Lehrer damit bestrafen, dass ich die Hausordnung abschreiben muss?

...zur Frage

Darf ein Lehrer wegen Grimassen einen Eintrag geben?

Darf ein Lehrer einem Schüler einen Eintrag ins Klassenbuch geben, nur weil er seine Gesichtsmimik ein wenig verzogen hat?

...zur Frage

Doppelte strafe, Eintrag und Nachsitzen?

Darf mein Lehrer mir einen Eintrag geben und mich nachsitzen lassen, nur weil ich die Hausaufgaben nicht gemacht habe? Mich also doppelt bestrafen???

...zur Frage

Lehrer werden, mögliches Ziel?

Hey, ich überlege mir seit langem Lehrer zu werden, aber mein abi schnitt ist nicht ganz berauschend...

In welchen Fächern hat man gute Chancen Lehrer zu werden? Also das man angenommen wird an einer Schule.

...zur Frage

10x 4 1/2 Seitenlange Hausordnung abschreiben zulässig?

Hey,

eine Lehrerin von mir möchte, dass ich die komplette Hausordnung fehlerfrei 10x abschreibe. 1x habe ich sie heute beim Nachsitzen schon geschafft abzuschreiben. Sie ist auf dem Blatt geschrieben ca. 4 1/2 Seiten lang und es dauert 2 Stunden sie abzuschreiben. Darf ein Lehrer mich bis Montag (2 Tage Zeit) die komplette Hausordnung abschreiben lassen? Bitte die Antwort mit dem jeweiligen Paragraph in der ASchO (Allgemeine Schulordnung) angeben, damit ich diesen dann vorlegen kann.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Zu spät zum Unterricht und Klassenbuch Eintrag aber andere nicht?

Neulich bin ich mit ein paar Freunden zu spät zum Unterricht gekommen.Soweit so gut.Aber es kamen ebenfalls 2 Mitschülerinnen zu spät.Wir haben einen Klassenbuch Eintrag bekommen die MItschülerinnen aber nicht,weil unser Lehrer meint das sie nett sind. Also darf unser Lehrer das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?