Darf der Lehrer Beweisfotos von einer Schülerin machen,die im Schulhof raucht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natuerlich darf er das. Man kann fotografieren, was und wen man will, solange kein Hausrecht gebrochen wird. Also solange derjenige, auf dessen Grund und Boden man steht, nichts dagegen hat.

Veroeffentlichen darf man es aber oft nicht! 

uuuuuuuhhhhh gute frage , ich würde jetzt mal nach meinem stand des wissens nein sagen wegen dem recht am eigenen bild, anders wäre es glaube ich wenn du eine straftat begehen würdest, rauchen ist ja keine straftat , am besten ist du machst dich mal im internet wo schlau wie das mit den gesetzen ist, ich kann jetzt nur sagen wo von ich ausgehe , ich weiss noch wo ich damals zur schule ging kamen ja die ersten fotohandys raus und das gab immer nen trouble mit meinen lehrern wenn wir fotos von anderen mit unseren handys geschossen haben :D grüße :)

Wenn rauchen auf dem Schulhof verboten ist ja

Und andernfalls dürfte er es nicht? Rechtsgrundlage?

0

Ich glaub wenn er sie nur als Beweis abspeichert und danach wieder löscht glaube ich darf er das

Ich denke mal wenn du unter 18 bist darf er das; also auf dem Schulhof ist es eh verboten .... Vlt geht er zu deinen Eltern damit .... Guck im inet nochmal nach

Was möchtest Du wissen?