Darf der Leher mich Nachsitzen lassen weil ich den Test zu spät abgegeben habe obwohl noch kein Unterricht war in dem ich ihm abgeben könnte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Mizukino,
......bis heute nicht geschafft weil ich es entweder vergessen oder keine Zeit hatte.....

Das ist Käse. Vergessen hast du, was dir unwichtig ist. Zeit hast du am Tag genau 24 Stunden. Kommt auch hier nur darauf an, was dir wichtig ist.

Grundsätzlich ist in NRW das Nachsitzen gedacht als Nacharbeit unter Aufsicht. Andere Bundesländer haben die Möglichkeit des Nachsitzens als erzieherische Maßnahme vorgesehen.

Dein Lehrer sorgt jetzt dafür, dass dir die Sache wichtig ist und hat dir ganz klar gesagt, was passiert, wenn.....

Und daran hältst du dich oder du musst ausbaden, was angekündigt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss nicht in welche klasse du bist aber nur weil du es nicht abgegeben hasst kann er dich doch nicht nachsitzen lassen das ist schwachsinn er könnte dir aber ne 6-5 für den test geben weil du ihn nicht rechtzeitig abgegeben hast auser du hast eine erklärung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mizukino 19.07.2017, 20:53

Bin in der 5.

0

Frag den Schulleiter, was er dazu sagt. 

Sonst das nächste mal einfach Test dann abgeben, wann der Lehrer ihn gerne zurück hätte. Es hat wohl einen Grund dass er ihn schon vor eurer Unterrichtsstunde mit ihm zurück haben wollte! 

Und um guten Eindruck zu machen auch einfach zum Nachsitzen gehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die bewußt herbeigeführte Verspätung befreit nicht von der Nachweispflicht für den Grad der Bildung eines Schülers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Lehrer dürften echt keine Lehrer sein. Rede mit deinen Eltern darüber. Vor Eltern haben Schulen mehr Respekt als vor den eigenen Schülern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?