Darf der Klassenlehrer mir eine Note 5 geben, wenn ich eigentlich 4 stehe Probehalbjahr dadurch nicht bestanden!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch wenn du von Schnitt 4 stehst, darf er dir eine 5 geben, wenn er es begründen kann. Er kann "Pädagogisch werten".

Wenn er z.B. glaubt dass du die Themen garnicht richtig verstanden hast oder du bei ihm auch im Unterricht negativ aufgegfallen sein solltest, kann er dir durchaus eine 5 geben.

Die Mehrheit der Lehrer würde aber wohl die 4 geben, ich würde ihn mal genau fragen, wie er es begründet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erfahrungsgemäß können Lehrer fast alles also ich bin mir sicher das das du dich ungerecht behandelt fühlst aber der Lehrer kann auch argumentieren dass du die Erwartungen mangelhaft erfüllt hast obwohl andere Lehrer dich im vierer Bereich setzen würden

Kommentar von Drekur
25.01.2016, 21:12

Aber ich hab von den Noten bestanden nur auf der Konferenz haben die Lehrer entschieden dass ich es bestimmt nicht packe und aus meiner 4 eine 5 gemacht.

0
Kommentar von Drekur
25.01.2016, 21:26

Gibt eine Chance die Note noch irgendwie zu ändern ? Freitag wurde es schon Zeugnisse geben :( ich will das Halbjahr nicht rausfliegen 😅

0

Du stehst gar nicht auf 4 sondern suf 5. Noten werden nicht berechnet dondern vergeben. Und wenn dein Lehrer, deine Leistung insgesamt mangelhaft findet, dann stehst du auf 5.

Woher willst du wissen, dass du auf 4 stehen würdest?

Was heißt "eigentlich" auf 4 ?

Kommentar von Drekur
25.01.2016, 21:10

Also unser Lehrer gibt die Noten in den Pc ein und es kam eine 4 raus keine 4,5

0
Kommentar von Hiajen
25.01.2016, 21:14

Rein rechtlich muss dir jeder Lehrer eine Noten Einsicht geben falls du diese möchtest/(EV beantragst ) ... dann siehst du all deine Noten in diesem Fach und kannst dir deinen Schnitt noch einmal manuell ausrechnen ;) wenn es dann Unstimmigkeiten gibt kannst du Krawall schieben ...

0

Was möchtest Du wissen?