Darf der Hausmeister meine abnonnierten Zeitungen entsorgen?

6 Antworten

Er darf Zeitungen,die an dich adressiert sind, definitiv nicht "entsorgen".Er darf ja auch nicht Briefe wegschmeissen,weil du deinen Briefkasten ein paar Tage nicht geleert hast oder weil sie vielleicht auf der Treppe oder sonstwo liegen.Die Zeitungen sind dein Eigentum und eine Wegnahme ist (einfacher) Diebstahl.

naja einerseits kann ich den hausmeister schon verstehen, wenn da 5 tage lang zwei zeitungen rumliegen, dann kann man sie schon für müll halten. strenggenommen hätte er es nicht dürfen, aber sowas passiert. er soll sich darum kümmern dass es bei euch im hausgang ordentlich aussieht. und es giebt ja so viele umsonstzeitungen, wer kennt sich da schon aus. ich würde ihn einfach höflich darauf ansprechen, dass er die in zukunft bitte liegen lassen soll. dann weiß er es und streit mit dem hausmeister ist nichts schönes. da würd ich nicht gleich zur polizei laufen.

Die Zeitungen sind zu gross, und passen nicht in dem Briefkasten (dafür kann ich nichts). Deswegen lagen sie darauf. Klar hätte ich sie mitnehmen sollen. Nun ist es keiner Müll, der rumliegt. Es sind Zeitungen in einer Plastikfolie und die meinen Name tragen. Klar nächstes Mal werde ich ein braves Mädchen sein, und die Zeitungen sofort mitnehmen. Nun bleibt die Frage offen: darf der Hausmeister die Zeitungen entsorgen?

Darf Meine mutter alle schuhe von Mir entsorgen?

Ich habe circa 10 paar schlapfen und alle hat meine Mutter entsorgt darf Sie das

...zur Frage

Zeitung und Werbung von Nachbarn weg geworfen?

Hab ein Nachbar der denkt ist der Hausmeister und kann machen und tun was er will

Er denkt er hat das recht Zeitungen und Werbung aus mein Briefkasten zu nehmen und weg zu schmeissen gibt es ein gesetzt wo es drin steht das es verboten ist weiß das jemand

...zur Frage

Darf der Hausmeister Grünabfälle und Müll in unsere Gemeinschaftstonne werfen?

Heute hat der Hausmeister die Wohnanlage gesäubert von Grünabfälle und anderen Müll,darf er dieses in unsere Gemeinschaftstonne entsorgen oder muss er den Müll mit nehmen und anderweitig entsorgen?da ich nicht einsehe das die Mülltonne von dem Müll der Anlage voll ist und ich die Müllkosten tragen soll wenn kein Platz mehr für Hausmüll ist!! danke für die Antworten!!

...zur Frage

Zeitung austragen, Beschwerden

ich trage seit einiger Zeit Zeitungen aus. Immer wieder rufen Leute an, und beschweren sich das sie ihre Zeitungen nicht bekommen haben. Ich bin mir zu 100% sicher das ich keinen Briefkasten vergesse oder auslasse. Ich fahre nach dem Austragen auch immer nocheinmal an den Gebieten vorbei um zu prüfen ob alle Zeitungen am rechten Platz sind. Vielleicht werden Zeitungen auch von irgendwelchen Menschen einfach aus den Briefkästen genommen und mitgenommen. Wie soll ich mich gegenüber dieser Sitouation verhalten?

...zur Frage

Wo kann ich Rattengift entsorgen?

Ich habe Rattengift gekauft jedoch brauche ich es nicht mehr . Darf ich das die Toilette runter spülen oder wo entsorgt man das ? Weil es ja giftig ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?