Darf der Händler bei Finanzierung eines Gebrauchtwagens eine Gehaltsabrechnung verlangen?

7 Antworten

japp. er braucht ja nen beweis dafür das du das auto wirklich finanzieren kannst. also ob du wirklich genug verdienst um die montaliche rate zahlen zu können. war bei uns vor nem jahr auch so und ich glaub nicht das sich viel geändert hat

Der Händler braucht gar nichts, der kriegt das Geld zu 100% direkt von der finanzierenden Bank. Nur um bei der Bank den Kredit zu kriegen bedarf es eines Bonitätsnachweises. Der Händler erledigt nur freundlicherweise für den Kunden den Papierkram(Service). Der Kunde dankt es dem Händler nur nicht.

0
@Mietnormade

hast ja recht. deswegen muss er den nachweis trotzdem dem händler geben - auch wenn er ne weitergibt. kannst se ja in nen briefumschlag tun und dem händler sagen er solls so an die finanzierende bank weiterreichen^^

0

soweit ich weiss, muss man 3 gehaltsabrechnungen vorlegen, zumindest ist das mal so gewesen... und ich denke auch er darf das... ob es so ist, keine ahnung... aber ich als händler würde auch eine sicherheit wollen, wenn ich ein auto herausgeben würde...

Die bank die die finanzierung macht will die gehaltsabrechnung und nicht der händler. sie braucht ja einen nachweis das du ein geregeltes einkommen hast und die finanzierung bezahlen kannst.

Frisch gekaufter Gebrauchtwagen springt nicht an

Hi,

habe Samstag einen Gebrauchtwagen gekauft den ich heute abgeholt habe. Nun wollte ich eben damit los und nix geht mehr.

Gekauft habe ich den Wagen beim Händler der aber in seinem Kaufvertrag stehen hat das er keine Garantie oder Gewährleistung gibt.

So... hab ich nun Pech gehabt oder kann ich da irgendwas vom Händler verlangen?

...zur Frage

Rabatte bei BMW Gebrauchtwagen?

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem BMW 1er. Gebrauchtwagen vom BMW-Händler direkt.

Ich habe schon einige Modelle im Visier und hab die jeweiligen Händler schon angeschrieben.

Nun wollte ich, bevor ich zum Händler fahre, mal fragen wie es mit Rabatten bei Gebrauchtwagen aussieht?

Ich überlege auch über eine Ziel-Finanzierung über BMW nach. Kann ich da mehr Rabatt aushandeln da ich über deren Bank finanziere?

Freue mich über eure Antworten!

...zur Frage

Autofinanzierung Santanderbank über BMW

Hallo Wir haben und ein Auto ausgesuxht und möchten dieses finanzieren! Wir haben dem Händler alle Unterlagen (Personalausweis/letzte Gehaltsabrechnung und Bankverbindung) mitgeteilt sowie einen Bogen mit sämtlichen Fragen über Einkommen etc. ausgefüllt und auch an ihn gesendet! Er hat das ganze an dle Santanderbank weitergeleitet und kurze zeit später meldete er sich und meinte es sei genehmigt worden !

Er selber meinte nur, dass er bei Abholung des Wagens noch die letzten 3 Gehaltsabrechnungen braucht / Perso und Bankkarte nochmal ! (Also Original Unterlagen eben!)

Der Kaufvertrag wurde uns bereits zugeschickt und nun meine Frage:

Kamn noch irgendwas bezüglich der Finanzierung schief gehen ??? Die Bank gab ihr ok aber ist das auch alles ? Können wir das Auto bereits sicher als unseres sehen ???

Den Vertrag (für die Finanzierung) hat der Händler vorliegen welchen wir bei Abholung dann ansehen und unterschreiben!

Ich hoffe ihr könnt mir Auskunft geben da ich mich da leider selber nicht so richtig auskenne ..

Grüße

...zur Frage

Auto finanzierung ohne Nachweis?

Hallo,

habe eine Frage und zwar will ich mir demnächst einen Gebrauchtwagen finanzieren. Er soll 5000 Euro kosten und ich möchte ihn über eine Autobank von dem Händler den ich mir dann aussuche finanzieren.

Bei mir ist das Problem das ich zur Zeit keine Gehaltsnachweise vorlegen könnte.

Nein ich bin nicht arbeitslos - es hat andere Gründe - eher aus Selbstständigkeit kann ich keine vorlegen. Ich könnte Kontoauszüge von meinem Gehalt vorlegen, was glaub ich aber nicht akzeptiert wird?!

Das soll aber nicht meine Frage sein, meine Frage ist die, ob sich jemand damit auskennt, wenn man eine Anzahlung beim Autohaus macht 20-30 Prozent ob man dann immernoch die Gehaltsnachweise vorlegen muss oder dann nicht mehr?

MFG

...zur Frage

Darf der Händler seine Ware zurück verlangen ?

...zur Frage

Kreditschutzbrief Kündigen?

Hallo Leute, Wir haben uns gestern einen Gebrauchtwagen geholt mit Finanzierung. Der Händler meinte zu uns, das ein Kreditschutzbrief pflicht wäre und somit haben wir Leider den Kaufvertrag unterschrieben. Laut Internetrecherche ist dies keine Pflicht. Kann man den KSB irgendwie kündigen ? Ist dies wirklich eine Pflicht ? Der Autohändler ist 400 KM von uns entfernt wäre ärgerlich wenn wir wieder hinfahren müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?