Darf der Freund meiner Mutter, mir 17 Jahre das Handy entziehen und alle meine Nachrichten lesen? Was kann ich dagegen tun und wo bekomme ich Hilfe?

10 Antworten

Das Handy darf dir ein Erziehungsberechtigter wegnehmen, bis Du 18 bist.

Die Nachrichten lesen ist allerdings nicht erlaubt.

Hilfe wirst Du wohl nirgends finden.

das hat den überhaupt nichts anzugehen was in deinen Nachrichten steht ..... aber helfen wird dir da wohl leider niemand wenn nicht mal deine Mutter das tut .... was sagt sie dazu , findet sie das ok ?

nö - ernstes wort mit mütterchen reden, ansonsten strafanzeige. persönlichkeitsrechte verletzen durch nicht erziehungsberechtigte ist immernoch strafbar.

Weclhe Straftat ist denn das?

0

Darf mein Vater mein Handy ständig kontrollieren, also meine Nachrichten lesen und so?

Ich bin 15 Jahre

...zur Frage

Handy gehackt was kann ich tun?

Bei einem Freund von mir besteht der Verdacht das vielleicht sein Handy oder Google gehackt wurde ,denn es sind auf einmal Nachrichten auf seinem Handy ,in Viber ,die er nicht gesendet hat und die Leute kennt er auch nicht ,wie ist so was möglich und was kann er dagegen tun

...zur Frage

Darf meine Mutter mir(Schüler,17,kein eigenes Einkommen) den Wohnungsschlüssel entziehen und so faktisch den Zugang zur Wohnung verweigern?

...zur Frage

Darf meine Mutter mich zum Frauenarzt zwingen (Jungfrau)?

Hallo. Ich bin 17 und habe seit 3 Monaten einen Freund. Meine Mutter ist strenge Christin und verbietet mir den Sex. Nun hat sie herausgefunden dass ich bei meinem Freund zu Hause war und zwingt mich zum Frauenarzt mit ihr zu gehen um herauszufinden ob ich noch Jungfrau bin. Darf sie das überhaupt? Und wie kann ich mich dagegen wehren?

...zur Frage

Darf meine Mutter einfach mein Handy durchsuchen?

Hallo, meine Mutter will in nächster Zeit mein Handy des öfteren durchsuchen. Da ich fast 14 Jahre bin und daher eine gewisse Privatsphäre habe finde ich das besonders unangenehm auch wenn ich nichts zu verbergen habe. Darf sie das bzw. Was kann ich dagegen tun? :) LG

...zur Frage

Darf Sie mir das Handy wegnehmen?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und meine Mutter will mir jetzt mein Handy ein halbes Jahr wegnehmen weil ich meine Quali nicht schaffen werde.

Darf sie mir mein Handy über einen solangen Zeitraum wegnehmen?Und was kann ich dagegen tun?(Reden hab ich schon versucht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?