Darf der Freund meiner Mutter mich rausschmeißen?

5 Antworten

Wenn du in seiner Wohnung wohnst dann kann er dich raus werfen/vor die Tür setzen. Wenn du, oder deine Mutter für dich, einen Anteil der Wohnkosten bezahlt hast dann erst 3 Monate nach der Kündigung. Was hat das mit dem alten Haus zu tun? Wenn das Haus deinem Vater und deiner Mutter gehörte dann steht dir nach dem Tod deines Vaters ein Erb-Anteil zu.

Hmmm ich bin mir nicht sicher aber wenn es ihr zu ihm gezogen seit hat er ja das sagen weils ja seine wohnung ist man könnte versuchen darüber zu reden aber aus rechtlicher sicht kp

Rausschmeißen, wo? Aus seiner Whg. oder deinem Elternhaus ?

In seiner Whg. braucht er dich nicht wohnen lassen.

Dein Vater ist gestorben. Wer ist den überhaupt Erbe/Eigentümer des Elternhauses? Hast evtl. du auch einen Anteil des Hauses geerbt?

Ich nehme mal an, du bist noch Schülerin oder in Ausbildung? Deine Mutter ist dir gegenüber zum Unterhalt verpflichtet. Wahrscheinlich steht dir auch Halbwaisenrente zu.

Du solltest dir unbedingt Unterstützung (Anwalt oder auch jemanden aus der Familie) holen, damit du nicht übervorteilt wirst.

Darf ich mit 18 meine Mutter aus dem Haus rauswerfen wenn sie den Umgang von meinem kleinen Bruder boykottiert?

Das Haus gehört meinem Vater alleine und der möchte mir das Hausrecht übertragen. Mietverträge zwischen meinem Vater und meiner Mutter gibt es nicht, sie ist einfach mit mir und meinem Bruder dort wohnen geblieben er ist vor 8 Jahren ausgezogen. Meine Mutter hat auch kein eingetragenes Wohnrecht. Mein Stiefvater besaß heute die Frechheit mich rauswerfen zu wollen, ich habe meinen Vater angerufen und der gibt mir jetzt das Hausrecht, ich bin also ab morgen der Chef im Haus. Mein Plan sieht vor meine Mutter immer dann vor die Tür zu setzen wenn sie wieder eines ihrer miesen Spielchen mit dem Umgang von meinem kleinen Bruder macht, ich möchte sie also erziehen meinen Vater fair zu behandeln mein Druckmittel gegen ihres

...zur Frage

Darf Meine mutter mich rausschmeissen Was steht mir zu?

...zur Frage

Vater hat Demenz, einzige Tochter hat Vorsorgevollmacht, kann die Tochter in die bestehende Sterbeversicherung des Vaters?

ihre Tochter (also die Enkelin des Demenzkranken) als bezugsberechtigt eintragen lasse? Kann die Tochter Ihrer Tochter ein Wohnrecht in dem Haus des Vaters eintragen lassen?

...zur Frage

Darf Mutter volljährigen Sohn rausschmeißen? Hausrecht; Mietrecht usw.

Hey also darf meine Mutter meinen älteren Bruder (20) wenn sie wollen würde einfach so ohne weiteres rausschmeißen? oder ihm den zutritt in die Wohnung verweigern also die tür verriegeln? Mein Bruder ist zwar hier registriert aber das Haus wird über meine Mutter gemietet. Rein rechtlich gesehen also bitte keine Familientipps oder so.

...zur Frage

Freund von Mutter hat uns rausgeschmissen

Hallo,

der Freund von meiner Mutter hat mich und sie rausgeschmissen, ich bin 15 Jahre alt was kann ich jetzt machen? Darf er uns überhaupt rausschmeißen? Wir leben bei ihm im Haus und unsere Möbel sind auch dort. Er möchte das wir in 30 Minuten draußen sind mit unseren Sachen.

...zur Frage

Darf er mich rausschmeißen und vorallem wie?

Ich habe eine Freundin und die hat einen Stiefvater, der droht mich rauszuschmeißen, aber er wohnt nur da und hat selber noch nh Wohnung im Nachbarort und das Haus gehört der Oma von meiner Freundin Darf er mich rausschmeißen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?