Darf der Freund meiner Mutter meine Sachen durchsuchen ohne sich dabei strafbar zu machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das darf er nicht. Er dürfte es nur, wenn deine Mutter als Erziehungsberechtigte einverstanden ist und das keine unangemessene Behandlung darstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ollo111
10.11.2016, 17:09

Ich bin volljährig. Darf er es auch dann?

0
Kommentar von keks0580
10.11.2016, 17:20

Ich würde ihm einfach freundlich aber Bestimmend sagen , das er sofort dein Zimmer verlassen soll . Sprich nochmal mit deiner Mutter , das du dieses nicht gut heißen kannst , das er deine Sachen durchsucht .Vielleicht, bringt ein Machtwort deiner Mutter die Lösung ! Alles gute Dir 😁

1

er darf erstmal garnix, genauso wenig wie deine mutter. wie wäre es wenn du deine sachen verschließt?

auf der anderen seite ist es seine wohnung und dort lebst du nach seinen regeln, so es seine wohnung denn ist. er könnte dich also auch einfach rauswerfen, du bist ja volljährig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wem gehört denn die Wohnung? Der Mutter? Dir? Dem Freund deiner Mutter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?