Darf der Frauenarzt meinen Eltern Bescheid sagen wenn ich schwanger bin (bin minderjährig)?

6 Antworten

Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, wenn du es ihnen dann selber sagst. Irgendwann werden sie es ja sowieso merken.

  • Ärzte haben auch bei minderjährigen Patienten eine Schweigepflicht. 

Die haben Schweigepflicht, aber wenn du wirklich schwanger bist erfahren sie es doch eh.

brauche klar heit ... schwanger oder nicht?

hallo ihr lieben,

meine frage bezieht sich auf meine beste Freundin. Und zwar hatte sie vor ung. 4 tagen sex gehabt . nun hat sie aber angst das irgendwas nicht stimmt und sie vllt schwanger sein könnte.

Sie hat mir erzählt das sie mal gehört hat , wenn man den unterleib/Bauch nicht mehr etwas eindrücken kann , seih man schwanger . aber nur eventuell . Sie macht sich nun verrückt das sie mit 15 jahren schwanger wird und fragt sich wie sie das nun ihren Eltern sagen soll. Sie wird jetzt nun 2-4 wochen warten bis sie einen richtigen Schwangerschaftstest machen kann.

meine frage nun an euch . kann es sein das sie sich nur unnötig angst macht und sich das alles nur einbildet?? ,,, bis jetzt waren ja auch noch keine richtigen anzeichen da ,, ( dauert ja auch noch etwas )

kann mir jemand erklären was nun eigentlich los ist ? kann man das ( mit dem unterleib/bauch eindrücken ) als zeichen das man schwanger ist gelten lassen oder is das nur schwachsinn ??

bitte klärt mich auch damit ich ihr sagen kann was los ist..

sie ist nicht stolz drauf . ich habe vergessen zu sagen das die beiden verhütet haben . zumindest er, sie hat oder darf noch keine pille haben .

so ich freue mich wenn wir jemand was dazu sagen kann.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?