Darf der Firmenname zugleich der Name einer Stadt sein?

3 Antworten

Das könnte u. U. nicht zulässig sein, da hier die Unterscheidungskraft nicht gewährleistet sein könnte - HGB § 18 (1).

In der Rechtsor- könnten -W. beide nicht so heissen, da die Einzelfir-a den Na-en des Unterneh-ers enthalten -uss. Aber ich kann -ich irren.

Bei dir haben sich ein paar "m" verdünnisiert. Ich habe sie für dich wieder eingefangen.

m, m, m, m, m, m, m ;-))

0
@PeVau

Mmmmeine neue Tastatur hat schon wieder fleissig neue geboren!

0

Firmenname? Hilfe

Ich möchte diese woche meine Firma gründen, doch mir fällt kein Name ein, ich möchte eigendlich keinen Namen, aus dem man ablesen kann was ich verkaufe. Er sollte am besten nur ein neu ausgedachtet Wort sein, das sich gut anhört und man sich merken kann. Einen ganz einfachen Namen, vllt fällt euch ja was ein, danke.

...zur Frage

Gewerbe Mitarbeiter?

Wenn eine Person, die kein Gewerbe besitzt aber testen möchte ob er gute Verkaufkünste besitzt oder sein Produkt markttauglich ist, zu mir kommt und mich drum bittet ihm da zu helfen...

Wäre es eine legale Möglichkeit zu sagen:

Ich stelle ihn jetzt als einen Praktikanten ein, der von meinem Namen die Produkte verkauft und mit Provision bezahlt wird.

Wäre das möglich?

Oder gäbe es auch noch andere Lösungswege?

...zur Frage

Fürtstraße statt Fürthstraße angegeben, kommt die Post trotzdem an?

Hallo,

ich habe versehentlich "Fürtstr." anstatt "Fürthstr." auf den Kurver geschrieben, allerdings sind beide Straßen im selben Ort, also stimmt die Stadt und die Postleitzahl überein. Ist es möglich, das die Post doch richtig ankommt? Es steht auch ein Firmenname drauf, weil die Post zu einer Firma muss.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Darf ich diesen Firmenname verwenden?

Hallo ich und zwei Freunde wollen demnächst einen Hausmeisterservice nebenbei gründen. Als Namen wollen wir GSM Hausmeisterservice GbR verwenden. Das GSM sind jeweils die Anfangsbuchstaben unserer Nachnamen und GbR selbstverständlich unsere Rechtsform. Ist das so zulässig ?

...zur Frage

Muss ich als Videoproduzent "Gewerbe anmelden"?

Hallo,

ich drehe bald professionelle Videos für mehrere Kunden. Muss ich dafür ein Gewerbe anmelden oder fällt das unter künstlerische Freiheit.

...zur Frage

Gewerbeanmeldung auf ECHTNAMEN, aber Firmenname einen anderen?

Kann mann ein Gewerbe auf (z.B. Max Mustermann) anmelden, aber einen anderen Firmennamen (z.B. Power-Hairdesign by Max Mustermann) nutzen?

Oder Muss Gewerbe Anmeldungsname und Firmenname GLEICH sein?

Und was ist wenn man den Firmennamen mal ändern will! Muss man dann direkt ein neues Gewerbeanmelden?

Und was ist wenn man mehrere (Firmen Projekte) nutzen will

Wie z.B. - CG Design by Max Mustermann - CG Produktion by Max Mustermann - Musikproduktion by Max Mustermann - VR Life by Max Mustermann

usw.

Wie geht das dann?

Bitte um gut und seriöse Antworten

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?