Darf der das? Wasser auf Teenies kippen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit wird keiner verletzt weil sich das Wasser verteilt/versprüht. Aber es könnten teure Handys vom Wasser beschädigt werden die er dann ersetzen muß. Das ist total unverhältnismässig.

Wenn er jemandem die Brille runterwirft und beschädigt oder ein Handy einen Wasserschaden bekommt, muss er halt dafür grade stehen. Auch die Tatsache, dass jemand dann mit nassen Klamotten im Unterricht sitzen oder heimfahren und sich umziehen muss, kann mal als Sachbeschädogung betrachten.

Kann sein, dass sie es als eine Lektion verstehen und verschwinden. Kann aber auch sein, dass es Folgen hat.

Was auf den Wasserschütter zukommen kann ist eine Anzeige wegen Körperverletzung § 223 StGB eine zivilrechtliche Klage nach § 823 Schadensersatz und eine Unterlassungsklage nach § 1004 BGB.

Mehr als das sagen kannst du nicht.

Wie viel Orangenreiniger muss ich fürs fenster putzen ins Wasser geben?

Also ich habe einen großen Eimer mit Wasser halb voll nur jetzt weiß ich nicht wie viel Orangenreiniger ich dazu geben muss...? Oder muss da noch was andres zu?

...zur Frage

Ist es rechtlich unbedenklich einen Eimer Wasser auf Leute zu schütten?

hallo allerseits :) wie manche von euch wissen, steht ja bald halloween vor der tür. in meiner umgebung gibt es viele witzbolde, die gerne umher laufen und - lecker - eier gegen die fenster oder die wand werfen. hin und wieder ist unser haus auch mal opfer davon ;)

ich bin nicht kleinkariert und will moralprediger spielen, kann ja verstehen, dass 14-jährige teenies sowas als lustig empfinden und ein spielverderber möchte ich nicht sein, hat ja auch was lustiges in dem alter, "wenn sich leute aufregen und so"... jedoch ist das wirklich eine sauerei das wegzuputzen, und deswegen hatte ich vor, dieses mal den kiddies aufzulauern und sobald einer mit eiern wirft, einen eimer wasser vom ersten stock hinunter zu schütten, die position von dem einen fenster wäre wirklich perfekt dafür :D

nun wollte ich mich bevor ich das ganze umsetze mal erkundigen ob das stress geben könnte? ich meine, es ist ja nur wasser ;) ich will ja nichts, außer dass sie schreiend wegrennen und ich ihnen den abend versüßt habe, indem sie nach hause müssen, wenn sie nicht in einem klatschnassen sachen rumlaufen wollen.

daher: wäre meine gegenwehr erlaubt? oder ist das schon unerlaubte selbstjustiz xD

...zur Frage

Nachbar nervt mit Prollkarre . Eimer Wasser?

Hallo mein Nachbar fährt ein sehr nerviges Automobil. Das fahren alleine wäre mir egal, aber der Motor läuft immer 3 Min. warm und anscheinend auch immer kalt, denn nach dem Parken wird noch zigmal Gas gegeben in der Hofeinfahrt von ihm. Das ganze ist höllisch laut und stört uns extrem. Wir wohnen im Nachbargebäude 2 Stockwerke über der Einfahrt. Ist es erlaubt, einfach mal einen Eimer Wasser aus dem Fenster zu schütten? Es ist kein Cabrio, es wird niemand verletzt und nichts beschädigt (Regen ist ja auch nichts anderes). Es soll ihn mal drauf aufmerksam machen, dass ich am liebsten eher Farbe nehmen würde (was ich aber nicht tun werde).
Mit ihm gesprochen haben wir und der PKW erfordert technisch keine Warm- oder Kaltlaufphase.

...zur Frage

Mathe Textaufgaben kl 6

Jana möchte ihr zimmer neu streichen Der rechteckige Raum hat die Maße Länge 4,85m Breite 4,20m Höhe 2,45m Für einen Quadratmeter rechnet man 0,25 Liter Farbe. Ein eimer mit 10 Liter kostet 29,95euro Hinweis Rechne ohne Fenster und Türen zu berücksichtigen kann mir einer sagen wie viel Farbe sie benötigt und ob der 10l eimer mit Farbe reicht vvvix

...zur Frage

Stimmt es wirklich das man bei Vollmond schlechter schläft?

...zur Frage

Spinnenfamilie am Fensterbrett loswerden?

Servus Leute, ich habe ein Problem und zwar wohne ich im ersten Stock und habe letztens bemerkt das an meinem Fensterbrett unten links ein Spinnennetz mir erstmal nur 1 Spinne ist, zum Glück habe ich ein mückennetz sodass sie nicht in mein Zimmer kommen, allerdings sah ich die Spinne da wieder und wollte sie los werden, also habe ich durch das Netz Wasser auf sie gekippt ohne Erfolg, sie hat sich einfach verkrochen in ein Loch das von draußen in mein Zimmer geht also 0.5 cm lang oder so, also hab ich da auch Wasser reingeschüttet um die wegzubekommen, und habe ein Pflaster drüber geklebt um den Weg zu verschließen, allerdings nervt es mich das mittlerweile 3! Spinnen da sind, wie werde ich sie los? Ich kann das spinnennetz nicht zerstören weil ich im 1 Stock wohne und das mückennetzt ja im Fenster ist

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?