Darf der Chef Lehrgang auf Urlaub verschieben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Arbeitgeber ist ja offensichtlich ein ganz schlauer, denn offensichtlich sollst du für den Lehrgang einen Teil deines Urlaubs opfern.

Aber der Zweck des Urlaubs ist die Erholung vom Stress der Arbeit, und sollte nicht für Ausbildungszwecke missbraucht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du damit, ob du es selbst nochmal verschieben kannst? Hat der Arbeitgeber einen Urlaub einfach willkürlich gewählt? Falls ja, dann sprich doch einfach mal mit ihm. Normalerweise sollte so etwas mit dem Arbeitnehmer besprochen werden.

Aufgrund Betrieblicher Gründe kann dein Urlaubsantrag tatsächlich abgelehnt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swagg777
13.05.2016, 15:49

Ja ob ich noch mal selbst das verschieben könnte. Ich er extra die Urlaub woche genommen da ich nur mit denen in der Firma stress habe, habe erlich gesagt gar kein bock mehr. aber muss durch ziehen

0

was ist eine ÜBA?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maximilian112
13.05.2016, 15:45

überbetriebliche Ausbildung ?

0
Kommentar von Swagg777
13.05.2016, 15:45

Lehrgang

0

Was möchtest Du wissen?