Darf der Chef Teamwork verbieten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann ist er kein chef sondern ein vollidiot.

der chef kann natürlich die arbeitsweise anordnen.. nur darf er sich dann nicht wundern, wenn alles den bach runtergeht.

das unternehmen hat zumindest keine zukunft mit so einem chef!

Wechsel dir Firma. Mit deinem Chef ist kein Blumentopf zu gewinnen. So kann man nur gegen die Wand fahren.

Selbst wenn das Unternehmen an sich läuft: Kein guter Mitarbeiter tut sich so etwas an. Und da die guten Mitarbeiter immer was anderes finden werden sind die dann halt meist recht schnell weg. Und wenn dann nur die nicht so guten bleiben geht es Berg ab. Da Hilft nur: Schnell wechseln.

Ich sehe das mal aus anderer Perspektive: 

Wenn eine schnelle Mitarbeiterin eine langsame Mitarbeiterin mitziehen muss hat das mit Teamwork nichts zu tun.

Der Chef sieht nur dass du langsamer bist und die Kollegin inzwischen etwas anderes machen könnte. Lässt er sie deine Arbeit machen hast du keinen Ansporn schneller zu werden.

Sie war ja mit ihrer Arbeit fertig und hatte somit nix mehr zu tun als auf feierarbent zu warten
was mich betrifft ich habe probleme mit meinem Rücken und bin deswegen nicht so schnell wenn ich aber versuche schneller zu arbeiten geht das bei mir auf den Rücken und die schmerzen werden immer Stärker je länger ich versuche durschzuhalten und mein Chef weiß das

0

Was möchtest Du wissen?