Darf der Chef mir meine Friesur vorschreiben?

6 Antworten

Dass ihr immer von "zwingen" sprecht, wisst ihr überhaupt was Zwang ist?

Deine Chefin verlangt das von ihr, das hat nichts mit zwingen zu tun. Ob du dich daran halten musst, ist eine andere Frage, die eindeutig mit Nein zu beantworten ist.

Das wird das Verhältnis zu deiner Chefin natürlich weder positiv beeinflussen noch dir sonst beruflich weiterhelfen, das ist klar.

Aber kurze Antwort: Ja, darf sie, aber du musst dich nicht daran halten.

Nicht in deinem Berufsfeld. Wenn du zb etwas mit Lebensmitteln zu tun hättest, kann man dir vorschreiben ein Haarnetz zu tragen oder die Haare unbedingt zusammen zu binden.

Da du Kundenkontakt hast darf sie dir Vorschreiben wie du in ihrem Geschäft rum läufst.

Wir können deine Frisur schlecht beurteilen. Ich würde versuchen eine Lösung zu finden mit der ihr beide Leben könnt.

Darf ein Lehrer mich zwingen eine andere Frisure zu tragen?

Hi, ich habe relativ lange Haare für einen Jungen, heißt circa hinten und an den Seiten bis zum Kinn!

Manche meiner Haare liegen über meinen Augen. heißt mein eines Auge ist komplett verdeckt und das andere ein bisschen. Trotzdem kann ich aber alles noch gut erkennen!

Heute hat mich eine Lehrerin angeschwärzt, wieso ich denn so schlecht erzogen währe und warum ich so komisch drauf bin, NUR weil ich die Haare in meinem Gesicht hängen hatte!

Daraufhin wollte sie, dass ich mir die Haare schneiden lasse oder sie mir aus dem Gesicht kämme, obwohl ich diesen Style cool finde!

Kann mich ein Lehrer dazu zwingen, was an meiner Frisure zu machen?

...zur Frage

Darf meine chefin mich dazu zwingen?

Ich weiss nicht wo ich anfangen soll! Also ich hatte vor ner woche ne heftige grippe und meine chefin hat mir gesagt ich sei faul und würde mich vor der arbeit drücken was aber nicht stimmt! Ich war die beste in meiner Arbeit! Dann hat sie rumgezickt ich solle doch zur Arbeit kommen! Hallo? Ich hatte hohes Fieber und die Hausärztin war sogar bei mir! Dann hat es mir gereicht nach 7 jahren hab ich meine Kündigung eingereicht aber per E mail da ich die Handynummer meiner Chefin nicht hatte nur die Festnetznummer! Ich hab geschrieben das es mir reicht und das ich echt keine Lust mehr habe mich von ihr zu tyrannisieren und zu beschimpfen! Darf sie jetzt mich dazu zwingen zur Arbeit zu kommen oder ist die Kündigung wirksam! Ausserdem bin ich sowieso nur noch bis Ende Juni 2016 da tätig!

...zur Frage

pferdeschwanz ohne hochstehende strähnen?

also immer wenn ich einen pferdeschwanz oder dutt mache stehen bei mir strähnen hoch egal ob ich da durchkämme oder nicht....
hat noch wer das problem? kann mir wer helfen?
ich hätte einfach gerne einen lässigen pferdeschwanz wo alles gleichmäßig ist aber nicht zuuu fest
am bild habe ich es etwas übertrieben gemacht

...zur Frage

Kann der Arbeitgeber mir vorschreiben ob ich meine Hände aus den Taschen nehmen soll?

Hallo, letztens kam ich zur Arbeit mit den Händen in den Taschen und meine Chefin meinte "Hände aus den Taschen !" Ich habs natürlich dann gemacht..aber was wäre passiert hätte ich gesagt das nicht sie das zu entscheiden hat? Ich darf doch mit meinen Händen machen was ich will oder nicht?

...zur Frage

Muss ich mir die Haare schneiden weil mein Vater das sagt?

Mein Vater hat langsam genug das ich etwas längere Haare hab (15 cm) und er zwingt mich dazu sie abzuschneiden. Darf er mich zwingen meine Haare abzuschneiden? Hab lockige Haare.

...zur Frage

Hoher Pferdeschwanz

Wie macht man sich einen hohen Pferdeschwanz? :D ich krieg das iwie nie hin.. xD

Hätte das gerne so wie auf dem Bild unten :D Länge passt bei miir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?