Darf der Chef die "Hosenlänge" bestimmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im einzelhandel mit kundenkontakten darf der betrieb relativ rigoros die kleiderordnung vorgeben. in anderen bereichen (ohne persönliche kundenkontakte) ist das völlig anders. dort kann man sich gegen unzumutbare vorschriften zur wehr setzen. aber immer steht dann die frage im raum, ob sich das lohnt, ob es dadurch du dauerhaftem unfrieden kommt und per saldo das betriebsklima im eimer ist.

ja, hat er, wenn er meint, das das arbeitsklima inn dessen laden erhöht, dann sei es so. ansonsten kannn man sich streiten, ob dessen in ordnung ist oder nicht.

Ja, natürlich darf er das. Er könnte auch sagen, dass ihr nur Anzüge tragen dürft..

Mit 63 Jahre aufhören zu arbeiten und dann noch 2 Jahre arbeitslos bis zur Rente

Ich war noch nie arbeitslos und möchte mit 63 Jahre aufhören zu arbeiten. Danach möchte ich 2 Jahre mich arbeitslos melden. Da ich aber seit 36 Jahren in einer Firma arbeite, bin ich fast unkündbar. Was kann die Firma hier machen. Wer hat hier Erfahrung.

...zur Frage

Warum dürfen Männer in Discotheken keine kurzen Hosen tragen?

Junge Männer sieht man in der Stadt am häufigsten von allen Personengruppen in kurzen Hosen. Nur in der Disco ist genau das Gegenteil der Fall. Warum darf man als Mann mit kurzen Ärmeln in die Disco, mit kurzer Hose aber nicht? Wo ist denn da der Unterschied?

...zur Frage

Warum Männer nur Permudas tragen sollen und Frauen dürfen Hotpants tragen?

...zur Frage

Meine Kleidung und mein Chef

Hallo liebe Community,

ich hätte da mal eine Frage. :)

Darf sich mein Chef über meine Kleidung beschweren und mir vorschreiben, dass ich mich anders kleiden soll?

Es ist so. Letzte Woche musste mir eine Kollegin mitteilen, dass die Kleidung, welche ich trage, meinem Chef nicht gefällt. Ich trage so gut wie nie Röcke, oder super kurze Hosen.

Mal eben zu meiner Arbeitsstelle. Ich sitze im Büro, (bin 27 der rest meiner Kolleginnen ab 40) und habe gar keinen persönlichen Kundenkontakt.

Meistens trage ich Jeans oder 7/8 Chinohosen oder knielange Chinohosen kombiniert mit Shirts die im Moment in Mode sind.

Im Arbeitsvertrag stehen keinerlei Angaben von Kleiderordnung.

Darf mir somit mein Chef vorschreiben was ich tragen darf und was nicht? Ist ja nicht so, dass ich mich freizügig kleide.

Danke schonmal für eure Antwort.

Liebe Grüße Eure Maldita

...zur Frage

Wieso darf ich keine kurze Hose bei der Arbeit tragen?!

Moin,

Ich arbeite als Aushilfe im Edeka, und dort wie ich mitbekommen habe, durch meine Kollegen, darf man keine kurze Hose tragen, als Mann, wie es mir aussällt den die DAmen haben, so dreiviertel Sachen an..

WIeso darf ich denn keine kurze Hose tragen? und Frauen schon?!

...zur Frage

Warum dürfen in manchen Hotels Männer keine kurzen Hosen tragen?

Ich bin mich schon einmal am Umschauen für Hotels für meinen nächsten Urlaub. Mir gefällt ein Hotel ganz besonders gut, aber es wird Abends verlangt, dass Männer nur lange Hosen und Hemden tragen dürfen. Warum???? Erst einmal ist es ein heisses Urlaubsland (Afrika) und es handelt sich nicht um ein Luxushotel sonden hat lediglich 3 Sterne. Auch die Frauen sollen "angemessen" (was immer das heisst) gekleidet sein. Darf man dann noch nicht einmal ein leichtes Sommerkleid anziehen? Soll ich so ein Hotel dann lieber nicht nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?