Darf der Chef den Dienst 4mal den Dienstplan ändern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Er darf es nicht nur sondern er muss es sogar, wenn z. B. durch kurzfristige Krankmeldungen von Mitarbeitern der Arbeitsablauf nicht auf andere Weise aufrecht erhalten lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er darf wenn: wenn es betrieblich erforderlich ist, nach Rücksprache mit den betroffenen un d wenn vorhanden mit dem Betiebsrat absprechen und er muss es sogar um die betrieblichen Abläufe sicher stellen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du mehrere fragen um dein recht bei der arbeit stellst ohne genügend Informationen würde ich mal das Gespräch mit meinem Chef suchen.
So wie aktuell die frage formuliert ist, Ja darf er.
Wie gesagt. Habe ich jedoch wie bei den anderen fragen nicht genügend Informationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist zu wenig Information.

Wenn das ein Plan für Mai sit (beispielsweise) dann ist es vermutlich egal. Ist es der für nächste woche sieht es schon anders aus.

Weshalb wird der Plan geändert? Leute krank usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es betriebliche Gründe dafür gibt, dann kann und muss er das tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo arbeitest du? Besteht ein Tarifvertrag? Was steht in deinem Arbeitsvertrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?