Darf der Chef auf das Personal Schreien?

Support

Liebe/r julia007,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Diese Frage ist schwierig zu beantworten, denn Chefs sind ja auch nur Menschen, und jeder kann man einen schlechten Tag haben. Andererseits zeigt Anschreien Schwäche und Respektlosigkeit gegenüber einem Mitmenschen. Jedoch wenn dies jeden Tag passieren würde, würde dieses für mich unter Mobbing fallen.

Leider bringt er hier zum Ausdruck, daß er überhaupt keine Führungsqualität hat, wenn er schreit. Zum besseren Verstehen: Menschen schreien entweder aus Unsicherheit dem anderen gegenüber oder weil sie sich Autorität verschaffen wollen, die aber in ihrem Verhalten nicht leben, weil sie schlicht unglaubwürdig sind.

Nur wenn die Umgebungs-Lautstärke das erforderlich macht. Ansonsten ist es blosse Unhöflichkeit und zeugt von wenig Selbst-Beherrschung (die ein Vorgesetzter in besonderer Weise haben sollte).

Chef schläft täglich auf dem Klo :-P Was tun?

Hallo Community,

kein Scherz. Mein Chef schläft täglich auf dem Klo (vermute auf dem Boden). Eigentlich mekere ich nicht da er sich abundzu ein Wecker stellt. Aber die paarmal wo er keinen stellt, kommen Mandanten. Vorallem um ihn wach zu kriegen muss man haltert die Tür eintrappen und schreien, dass er aufwacht. Was kann man dagegen tun, er sagt immer er arbeite jeden Tag bis um 01.00 Uhr, was nicht stimmt.

Kann man irgendwas dagegen machen weil langsam kotzt mich das schon an, ich habe keine Arbeit (so wie jetzt) darf nicht in der Arbeitszeit für die Berufsschule lernen usw. Was kann ich machen? Bzw. darf er das überhaupt?

MFG

...zur Frage

chef schreit mich vor allen kunden an?

hallo bin 19 und mache meine ausbildung im einzelhandel. bin jetzt im dritten lehrjahr und bald mit meiner ausbildung zu ende gott sei dank! ich komm direkt zum thema. ich habe heute die aufgabe erledigt die mir mein chef gegeben hat ich hab alles getan eine sache musste ich später machen da ich zur kasse musste da die kunden sonst zu lange warten würden. als ich dann aus der kasse raus gekommen bin stand ich da und war wirklich dabei damit anzufangen die aufgabe fertig zu machen. dann meinte der chef ja frau ... kommen sie mal was ist das wie schauts hier aus und so schaut es immer aus wenn sie kommen sie sind 19 und für mich sind sie keine 19 sie sind nicht reif was stimmt bei ihnen nicht und das vor allen kunden direkt neben der kasse dann meinte er ich möchte deine eltern sprechen! darauf meinte ich ganz frech (so bin ich normalerweise garnicht!!!) das er auch normal mit mir reden kann und ich nichtmal dran denke meine eltern darüber zu informieren da ich 19 bin und volljährig bin meine eltern haben da rein garnichts damit zu tun darauf meinte er die sollen kommen und ich habe wieder verneint und dabei wird es auch bleiben! danach hat er dann los gelassen und hat nur gemeint wir reden nochmal. meine frage ist müssen meine eltern kommen wenn ich volljährig bin oder nicht?

...zur Frage

Wer entscheidet wer letztendlich eingestellt wird?

bei einem Vorstellungsgespräch sind ja meistens mehrere bei mir war es jemand aus dem Personalbüro und der Chef von der Abteilung.. Entscheidet der Chef dann alleine wen er einstellen will oder derjenige vom Personal auch?

...zur Frage

verhalten von chef bei neuem personal?

wie würdet ihr dieses verhalten des chefs beurteilen

im betrieb sind neue arbeiter hinzugekommen, alle, auch die, die schon länger dort arbeiten, werden vom chef geduzt und beim vornamen genannt, nur eine einzige person spricht er mit SIE und dem nachnamen an

kann es sein das diese person ihm unsympathisch ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?