Darf der Ausbilder Piercings verbieten?

3 Antworten

Sichtbar getragene Piercings und Tattoos sind nach wie vor an nicht wenigen Arbeitsplätzen ein NoGo. Vor allem dann wenn man mit Kunden zu tun hat und damit ein gewisses Image der Firma zu vertreten hat.

Hi! Bei Berufen, in denen Du mit Pflege von Personen zu tun hast (z.B. Erzieherin, Krankenschwester, Altenpfleger) muss der Schmuck ab, wegen der Bakterienbildung darunter, aber bei Handwerksberufen müssten Piercings eigentlich erlaubt sein. Ist natürlich nur die Frage, was der Chef von Piercings hält.... Lg Artemis

Da weder ein Septum (gilt natürlich nur, solange du es während der Arbeit einklappst!) noch ein Zungenpiercing sichtbare Piercings sind und du deinen Chef/Ausbilder/Vorgesetztem sowieso nicht die Zunge rauszustrecken hast, gehen diese Piercings deinen Chef auch nichts an.

Hängenbleiben kannst du damit auch nicht - also gibt es auch keine Vorschriften im Arbeitsschutz beim Arbeiten mit Maschinen die darauf anwendbar sind....

Septum selbst stechen was muss man beachten?

Hallo ich möchte seid 1 Jahr schon ein Septum aber meine Mutter findet das garnicht schön und möchte auch nicht das ich das mache. Aber ich möchte es mir jetzt selber stechen ( Piercings hab ich schon wegen mein Helix) . hat jemand Erfahrung mit Septum selbst stechen Und bitte keine antworten wie "lass es lieber da kann viel schief gehen " usw.

...zur Frage

Wie findet Ihr ein Septum und ein Labret Piercing?

Ich will mir ein Septum und ein Labret Piercing stechen lassen wie findet Ihr diese Piercings. Bis jetzt habe ich erst ein Bauchnabel Piercing und diverse Piercings am Ohr. ich möchte später aber noch mehr stechen lassen was findet ihr sonst noch toll? lg Kerstin

...zur Frage

Helix Piercing verglichen mit anderen Piercings z.b. Septum?

Also, ich habe mir vor einem halben Jahr ein Helix stechen lassen. Und es heißt ja immer, dass Helix bezw. Piercings des Ohrknorpels, die schmerzhaftesten Piercings sind.

Ich habe schon einige Vorstellungen für Piercings in der Zukunft, ich möchte mir u.a. ein Septum und zwei Surface auf Hüfthöhe stechen lassen.

  1. Habt ihr Erfahrung mit diesen Piercings?

  2. Sind diese Schmerzen nichts gegen das Helix?

Wäre sehr dankbar für Antworten, von Leuten die Erfahrung damit haben und nicht einfach was googlen und tun als würden sie mir damit helfen können.

...zur Frage

wo kann man piercings in berlin günstig stechen lassen

hallo ich bin noch 15 und möchte umbedingt mein septum stechen lassen bei meinem piercer kostet das 80€ und das find ich ein bisschen teuer.kennt ihr vllt in berlin ein piercer wo man günstig septum stechen lassen kann.

...zur Frage

Verheilt ein Septum-Piericng in 24 Tagen?

In Österreich darf man ohne Einwilligungserklärung der Eltern sich ein Piercing stechen lassen, wenn das Piercing innerhalb 24 Tagen verheilt. Welche Piercings wären das? Septum?

...zur Frage

Ausbilder hasst mich?

Es gibt 3-4 ausbilder ich glaube der bei dem ich jetzt bin wird mich hassen
Es gab ne beurteilung und dort gab er mir ne 3 in pünktlichkeit aufjedenfall gabs heute ein gespräch mit der jav bla bla eine beurteilung dannach bekam ich eine 1 in pünktlichkeit bei einem anderen ausbilder beim gespräch der jav hab ich gesagt ist das normal eine 3 ich bin nämlich immer pünktlich und der andere ausbilder gab mir ne eins in pünktlichkeit der unterschied ist zu groß sie haben gesagt wir reden mit dem ausbilder
Wobei ich jetzt im nachhinein bedenken habe ist was wenn sie meinen namen erwähnen und der ausbilder mich dann hasst das ich es ihnen gesagt habe und nicht ihm
Was soll ich jetzt machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?