Darf der Arzt mir nochmal ein Attest ausstellen?

5 Antworten

Du kannst dich krankschreiben lassen vom Arzt, egal was du hast, wenn es dir schlecht geht, auch wenn es nicht direkt nachweisbar ist. Ich habe mir auch hier und da ein Attest geholt, weil ich einfach extreme kopfschmerzen hatte oder ich einfach total k.o. war weil ich die ganze nacht nicht schlafen konnte. dann bin ich zum arzt, hab dem das genau so gesagt und seine aufgabe ist es dann, irgendetwas passendes ins atest reinzuschreiben.   Es geht sogar, wenn man schon mitten in einer Klausur steckt z.b. ist mir passiert, hatte nen total blackout es ging gar nix mehr. bin dann mitten in der klausur raus, dann zum arzt, der hat mir für diesen tag ein attest geschrieben und das wurde auch anerkannt vom Prüfungsamt.

Dankeschön für deine Antwort. Hast du dir dein Attest immer von dem selben Arzt geholt?

0
@LolaGh99

ja vom selben immer. aber über die jahre verteilt. ein arzt wäre ja dumm dir kein attest zu geben, schliesslich verdient er dran. udn wenn man es nicht übertreibt, bzw. wenn man es nciht ausnutzt und alle paar wochen sich eins holt

0

Natürlich kann dir ein Arzt jeder Zeit und so oft man es braucht ein Attest geben! Er wird dich kurz untersuchen und sicher feststellen, dass du noch krank bist und dich krank schreiben. 
es gibt auch Ärzte die dich sofort ohne das du was haben solltest krank schreiben 

Kla wen du krank bist gute Besserung noch lg Lion

Darf man ein Attest kopieren?

Hallo, ich bin diese Woche krankgeschrieben. Morgen habe ich Berufsschule und die brauchen ein Attest für morgen. Für die anderen Tage braucht mein Betrieb das Attest. Darf ich das Attest kopieren und der Schule aushändigen oder muss ich nochmal zum Arzt und mir ein zweites Attest holen?

...zur Frage

Attest verloren -neues Austellbar?

Hallo!

Folgende Situation: (heute Freitag Abend) Ich bin seit Donnerstag krank und habe auch einen kleinen Test verpasst wofür ich ein Attest brauche. Der Arzt hat es mir dann heute ein Attest für Donnerstag und Freitag handschriftlich ausgestellt. Jedoch habe ich es irgendwie verloren, weshalb sich mit die Frage stellt, ob der Arzt mir das Attest am Montag nochmal ausstellen darf?

...zur Frage

Darf ich morgen ein Attest ausstellen lassen?

Hallo community

Ich war heute schwer krank , hab dennoch nur einen attest für heute bekommen. Meine frage nun : kann ich morgen zum selben arzt gehen und einen attest für den morgigen tag ausstellen lassen? Ich gehe noch zur schule, und habe mich nur für heute krankschreiben lassen.

Und muss ich einen termin vereinbaren oder kann ich den attest einfach an der rezeption beantragen?

Mfg

...zur Frage

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

Rückwirkend krankschreiben im Urlaub?

Hallo zusammen,

seit Montag geht es mir gesundheitlich nicht besonders gut. Habe mich im Urlaub angesteckt denke Magendarm und es wird nicht besser. Habe noch diese Woche Urlaub und kann mich einfach nicht erholen mit meinen Schmerzen. Ich möchte morgen zum Arzt gehen und mir ein Attest holen. Für wie lange würde er mich krankschreiben lassen und geht das auch rückwirkend von Montag? Ich würde mich am liebsten die ganze Woche krankschreiben lassen um mich komplett auszuruhen damit ich Montag dann fit für die Arbeit bin. Möchte keinen anstecken.. Kann ich dem Arzt das direkt so sagen?

Danke für rasche Antworten..

...zur Frage

3 mal in der Woche zum Arzt komisch?

Hey ich war am Montag beim Arzt, weil es mir nicht gut ging und dort habe ich ein paar Termine bekommen für übernächste Woche. Den Tag darauf bin ich nochmal zum Arzt gegeangen um die Termine zu verschieben. Und am Donnerstag (Donnerstag) bin ich nicht in die schule gegangen weil es mir wieder nicht gut ging. Jetzt brauch ich ja ein Attest. Aber kommt das nicht sehr komisch wenn ich 3 mal die Woche zum Arzt gehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?