darf der arzt mich 2 x krankgeschreiben

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Selbstverständlich darf er das. Wenn du noch krank bist und die Tabletten (ich glaube, die meintest du, Tabellen werden selten eingenommen ;)) nicht verträgst, kannst du weiterhin nicht zur Arbeit.

Wieso willst Du Dich zweimal krank schreiben lassen? Du gehst wieder zu dem Arzt und erzählst, dass Du die Medikamente nicht verträgst. Dann bekommst Du was anderes verschrieben. Und wenn Du noch nicht wieder arbeiten kannst, bekommst Du eine Folgebescheinigung.

Natürlich. Wenn der Arzt der Meinung ist, dass du noch nicht wieder arbeitsfähig ist, wird er dich nochmal krankschreiben.

Natürlich, wenn er denkt, dass du noch nicht vollständig gesund bist kann/darf/sollte er das auch ! :)

Natürlich kannst du das. Du bist dann einfach weiterhin krank geschrieben.

Wenn es einen nicht gut geht und man nicht nur einfach "Krank" machen will, ist es möglich sich eine weiter zu holen.

LG

Was möchtest Du wissen?