darf der artzt einer patientin 16 sagen das du krebs hasst (Diagnose)

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

ja wieso darf er das nicht?

(er muss in dem fall die "schweige-plicht brechen)

wenn er das jetzt nicht sagen würde dan hätte sich doch der ausflug zum doc. nicht gelohnt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du Krebs hasst, sicherlich...

Ob er dir sagen darf, dass du Krebs hast, das weiß ich nicht. :)

Ich denke aber schon, dass ein Arzt einer minderjährigen Patientin in diesem Alter eine solche Diagnose ohne Beisein der Eltern mitteilen darf. Ob das jedoch ratsam ist, ist fraglich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon, das man es einer 16 Jährigen sagen darf, aber meiner Meinung nach sind bei solchen Gesprächen die Eltern immer dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

der patient hat ein recht darauf zu wissen was er hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es liegt im ermessen des arztes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?