Darf der arbeitgeber mich kündigen wenn och kein Arztzeugnis vorweisen kann?

7 Antworten

Etwas wenig Informationen. Aber ich sage mal ja.

Denn wenn die Untersuchung nach JArbSchG oder die ggf. erforderliche Erstunterweisung nach Infektionsschutzgesetz fehlt, dann darf er Dich garnicht beschäftigen.

Abgesehen davon: Solltest Du noch in der Probezeit sein, dann darf er Dich eh ohne jeden Grund kündigen.

Gegenfrage:

wieso liegt das Arzteugnis noch nicht vor?

der Arbeitgeber macht sich u.U. Schadenersatzpflichtig, wenn durch die Vorlage der Untersuchung des Arztes herauskommt, dass Du für den Beruf nicht geeignet bist ....

somit, meiner Meinung nach, JA, er kann Kündigen, da von DEINER Seite her Unterlagen nicht vorliegen.

Wenn du unentschuldigt fehlst, ist das auf jeden Fall ein Grund für eine Abmahnung.

Ist das schon einmal passiert, ist es auch ein Kündigungsgrund.

Wenn es sich um das Gesundheitszeugnis in einem Lebensmittelbetrieb handelt, DARF er dich überhaupt nicht beschäftigen, bevor du das vorlegst.

Arbeitgeber kündigt mehrere Kündigungen an , sagt aber noch nicht , wer betroffen ist... darf er das?

Hallo , mein Arbeitgeber hat uns gesagt , dass jetzt mehrere Leute gekündigt werden. Da wir aber diese Woche noch viel Arbeit haben , will er uns erst nach der stressigen Zeit sagen wer davon betroffen ist. Darf der Arbeitgeber das verheimlichen , obwohl er schon weiß , wer gekündigt wird? Komme aus Österreich. Vielen Dank!

...zur Frage

Am Arbeitgeber kündigen mit Arztzeugnis?

Hallo. kann man als Arbeitnehmer mit Arztzeugnis am Arbeitgeber kündigen? Danke!

...zur Frage

Wenn ich fristgerecht kündige, kann mir mein Arbeitgeber dann fristlos kündigen?

Wenn ich eine fristgerechte Künsigung einreiche, weil ich einen neuen job habe, kann mein alter Arbeitgeber mir dann fristlos kündigen wegen mangelnder Motivation im gegenzug?

...zur Frage

Ab wann darf ich kündigen?

Hallo wir haben einen befristeten mietvertrag. Drinne steht das beide Parteien zum 1.08.18 kündigen dürfen. Heisst das wenn ich kündige darf ich erst am 1.08.18 kündigen oder heisst das ich darf am 1.08.18 raus?

...zur Frage

Muss mein Arbeitgeber mich nach befristeter EU Rente zu gleichen Konditionen wieder einstellen

Ich beziehe ab Juni 2015 EU Rente für 1 Jahr. Darf mein derzeitiger Arbeitgeber mich kündigen und muss er mich nach Ablauf der befristeten EU Rente wieder einstellen.

...zur Frage

Kündigung wegen Gewerkschaftsbeitritt

Darf mein Arbeitgeber mir fristlos kündigen, falls ich einer Gewerkschaft beitrete?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?