Darf der Arbeitgeber mich Arbeitnehmer anschreien am Telefon wenn ich mich Krank melde?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn der AG schreit ist das nicht strafbar aber sehr schlechter Führungsstil.

Leider gibt es immer wieder solche Vorgesetzten die der Ansicht sind wer laut ist hat Recht.

Gibt es im Betrieb einen Betriebsrat und evtl. sogar eine JAV? Wenn ja, solltest Du mal mit denen reden. Falls der "Schreihals" nicht gerade der AG ist, solltest Du Dich mal an den Vorgesetzten des Schreiers wenden. Ansonsten bleibt nur ruhig bleiben und ignorieren. Wenn Du krank bist, Dich unverzüglich abmeldest und die AU-Bescheinigung rechtzeitig schickst, kann Dir nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd den Arbeitgeber und den Arbeitsplatz wechseln. Anscheinend hat deine Chefin ihre Emotionen nicht im Griff. Oder bist du so oft krank? Hattest du schon eine Abmahnung bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toyotacelicagt
09.12.2015, 09:27

Ja habe ich bekommen gerade eben 

0

Hörer weit weg vom Ohr halten. Mach dir nichts draus. Langfristig würde ich mich nach etwas anderem umschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist das ganz einfach. Wer mich anschreit macht die Erfahrung, dass  ich es auch beherrsche. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie fragen, warum sie so mit dir spricht, ich denke du bist alt genug um das zu fragen. ist es dein direkter vorgesetzter, oder nur die Vorzimmerdame?

sonnst würde ich mich bei deren vorgesetzten beschweren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toyotacelicagt
09.12.2015, 09:38

Wenn ich sie frage dann legt sie immer auf 

0

Kündigen. Prinzipiell gibts da kein Gesetz dagegen, aber gefallen lassen würde ich mir so ein Verhalten auch nicht. Wenn du krank bist, bist  du eben krank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toyotacelicagt
09.12.2015, 09:25

Finde ich auch das des so ist ja ich bin krank aber auch nur weil ich halt mal angeborene Migräne habe ja und habe es ihr auch am Anfang gesagt 

0

Bist du denn öfter krank u. rufst bei ihr an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toyotacelicagt
09.12.2015, 09:22

Ich bin nicht oft krank aber immer wenn ich bei ihr mal anrufe ist die Berufsschule dann bekomme ich immer ein schnauze gedrückt von der 

0

Nicht krank sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?