darf der alte vermieter beim neuen vermieter einen pfändungs und überweisungsbeschluss erlassen?

7 Antworten

Immer mit der Ruhe! Gehe zu deiner Band und mache aus deinem Girokonto ein P-Konto (Pfändungssicheres Konto) das heißt das mann nur bis zu einen gewissen Betrag Geld von deinem Konto pfänden kann, das andere nicht. Wenn du das nicht machst, kann dein Konto ganz gepfändet werden. Ferner müssen Sie dir die "Grundsicherung" lassen. Rede mit deinem Vermieter und mache einen Mietdauerauftrag. DeinVermieter kann diesen Antrag vom Amtsgericht ablehnen, so das Sie vorerst leer ausgehen. Aber an deiner Stelle würde ich die Restmiete abstottern, so sieht auch das Gericht bzw. der Kuckuck das du gewillt bist!

ich habe ien p-konto es geht darum ds die miete direct von der komune gezahlt wird an die genossenschaft und er es schaft das es gepfändet wird ...man hört alle schald jahr mal was von dem und als ich damals ins gericht kamm sagte er mir sie gehn nicht ohne nichts zu zahlen hier raus das ist auch ein anwalt die dürfen das bekommen recht zu gesprochen obwohl beweise da waren

0

nein ich bin unverschuldet da rein gekommen ich hatte damals ein früchen bekommen als wir in diese whg. lebten das baby war nur 470g schwer die whg. war voll mit schimmel aus der decke kamm regen durch aufen dachboten waren alles voll mit raten es gab auch videio und bilder duko. und mein anwalt kamm damals auch zu mir um das alles an zu sehen er schrieb also auch den vermieter an das dies bitte schnellst möglich beseitigt werden sollte ich schribe die kündigung wir hatten ein ärztliches atest was denn gesundheitszustand der kinder sprach darafhin hat er sich nicht gemeltet auch nicht auf meinen anwalt darauf hin sagte mir der anwalt das ich kündigen solle und hatte auch von der post bestätiung und die telefonate wurden von seiner sekretärin abgefangen und sie sagte ja er würde sich melden was nie dazu kam die kinderwaren ständig in der klinik ich hatte ds 1 1/2 jahre mit gemacht dann gekündigt und selbst nach der kündigung kam nichts von ihm bis dan ein jahr später sich die arge bei mir meldete und sagte das der vermieter gebrauch machen würde von der bürgschaft somit bin ich gleich wider zum anwalt und alles fing wider an....ICH HABE NICHT AUS LUST UND LAUNE SCHULDEN WEIL ES MIR GEFÄHLT!!!!!

das mit der alten whg. war bereits im jahr 2007 ich habe in der zwischen zeit mehrer wohnungen bezogen und jetzt endlich eine in der ich bleiben darf laut komune angemessen uew. und ohne schimmel wir wohnen jetzt fast 1. jahr hier... ich verstehe einfach nicht wie ein alter vermieter miet und kaoutions pfändung von der neuen derzeitigen woh. darf? da die miete dirct von dem komunalen center für arbeit zu der baugenossenschafft bez. wird...und ich schon lange meine unterschrieft geleistet habe das ich nicht zahlen kann

darf der alte arbeitgeber dem gerichtsvollziehr den neuen arbeitgeber nennen

Habe einen Pfändungs und Überweisungsbeschluss bekommen und mein alter Arbeitgeber auch aber da ich dort ausgeschieden bin und auch kein Geld mehr bekomme kann ja nichts gepfändet werden darf der alte Arbeitgeber dem Gerichtsvollzieher den neuen Arbeitgeber nennen

...zur Frage

Auszahlung nach Pfändung und Überweisungsbeschluss?

Hallo, Ich hab eine Frage zu Pfändungs und Überweisungsbeschluss. Hab seit längerem eine Forderung gegen meinen ehemaligen Vermieter. Dieser hat bisher die Mietkaution nicht an mich erstattet. Wir sind aber schon seit 3 Jahren aus der Wohnung ausgezogen. Unzählige Briefe und der Gang zum Rechtsanwalt blieben erfolglos. Im August 2014 habe ich dann einen Mahnbescheid veranlasst. - Dieser blieb unbeantwortet. Nach dem ganzen hin und her habe ich dann einen Pfündungs und Überweisungsbeschluss veranlasst. Dieser wurde am 14.11.2014 der Bank (durch einen Gerichtsvollzieher ) zugestellt. Wie lange muss ich jetzt noch auf mein Geld warten? Es handelt sich um ein Sparbuch mit 3 Monaten Kündigungsfrist. Für Antworten bin Ich sehr dankbar.

...zur Frage

Ohne einem Bürgen, eine kleine Wohnung mieten?

Hallo Leute, mein Dad ist arbeitslos,
und ich will von zuhause weg... beginne dieses Jahr mit einer Ausbildung.

Meine Chance eine 1-Zimmer Wohnung zu mieten ist verdammt sehr gering, nicht...

Und ich habe niemanden (kein Bürgen)

-Und da macht sicherlich das JobCenter nicht mit, oder?

-Bleibt dann nichts übrig, außer in einer WG zu wohnen? Das will ich nicht.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Erfährt mein neuer Vermieter automatisch von meiner Insolvenz?

Mein alter Vermieter hat am Anfang davon mit bekommen zur Eröffnung des Verfahrens, jetzt bin ich umgezogen und meine Frage ist erfährt der neue Vermieter davon? Unter anderem bin ich zu meinem Freund gezogen bedeutet das er im Mietvertrag steht ich stehe nur als 2te Person in der Bescheinigung fürs Amt zum ummelden.

Jetzt möchte mein alter Vermieter meine neue Adresse.. habe weder mietschulden .. noch warte ich auf die Kaution. Deswegen weis ich nicht wozu er die Adresse braucht. Habe Angst er möchte sich mit meinem neuen Vermieter (bzw. Vermieter von meinem Freund) in Verbindung setzten.. dürfe er das ?

...zur Frage

Vermieter verlangt Haftpflicht-, und Schlüsselversicherung, was soll ich tun?

Hallo,

ich habe heute mein Mietvertrag zugeschickt bekommen. Im Mietvertrag wurde bei sonstige Vereinbarungen vermerkt, Nachweis einer Haftpflicht-, und Schlüsselversicherung. Hat der Vermieter das Recht soetwa zu verlangen? Ich bin eine Studentin, kann ich mir das als BAföG- Empfänger leisten bzw sind die beiden Versicherungen teuer? Hat euer Vermieter auch schon mal soetwas verlangt? Danke im Voraus.

...zur Frage

wbs schein und mietschulden vorhanden nur schufa ist schlecht

Hallo!!!! Ich hab da ein problem und zwar hilft mir das sozialamt nicht wirklich wollte ins geschütztes marksegment und wurde abgelehnt soll wbs beantragen hab ich getan so hab den wbs schein jetzt bekomm trotzdem Keine whg wegen negative schufa und ich hab nicht das Geld um das was da in der schufa steht zu bezahlen wohnungsbaugesellschaft oder genossenschaft wollen schufa Auskunft und lehnen mich ab

ich weiß nicht weiter???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?