Darf der ärztliche Notdienst Atteste ausstellen?

7 Antworten

Mit Husten, Schnupfen, kurz Erkältung geht man nicht zum Notarzt. Notärzte sind für Notfälle da, wo es um Leben und Tod geht. Geh zu Deinem Hausarzt, der hat den besten Rat für Dich.

Nein, ein Notdienst, Notaufnahme oder aber Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst darf dir weder ein Attest oder eine AU ausstellen. Aber er darf dir wegen deinen Augen zb ein Antiallergikum aufschreiben. Für alles weitere, musst du zu deinem Hausarzt. Liebe Grüße. ☺

Ich kenne es anders. Vielleicht kommt es auch an aus welcher Stadt man kommt? Keine Ahnung. Mir wurde gesagt, das dass nicht geht sondern nur der Hausarzt das machen kann. lg.

0
@lillyrose91

Der Bereitschaftsdienst ist ja auch nur dann im Dienst, wenn Hausärzte keine Sprechstunden haben (Wochenende). Und es gibt Arbeitnehmer, die sehr wohl auch am Wochenende arbeiten und dann ggf. eine Bescheinigung brauchen.

0

Und warum wurde dann deine Antwort und auch dein Kommentar gelöscht?

0

Frage: Nein

man geht bei solches, nicht zum Notarzt, sonder zum Hausarzt, dies Ärzte sind nur für Notfälle zuständig, und bei dir liegt kein Notfall vor

Nach Notdienst info an Hausarzt?

Wenn ich zu dem kassenärztlichen Notdienst gehe wird dann von denen automatisch mein Hausarzt darüber informiert? Oder erfährt der Hausarzt nur davon wenn ich diesen behandlungsschein dort abgebe?

...zur Frage

Ab wann geht man zum ärztlichen notdienst?

Ab wann geht man zum ärztlichen notdienst?

...zur Frage

Husten und Schnupfen Hausarzt oder HNO

Sollte man, wenn man Husten und Schnupfen hat, zum Hausarzt oder zum HNO-Arzt gehen?

...zur Frage

Attest vom Arzt auch nachmittags?

Moin, wollte nur mal fragen ob man ärztliche Atteste auch am späteren Nachmittag noch bekommen kann

...zur Frage

Krankschreibung für die Arbeit nur vom Hausarzt?

Hallo,

darf eine Krankschreibung für die Arbeit nur der persönliche Hausarzt ausstellen? Ich bin letztes Jahr Krank bei meiner Oma in der Nachbarstadt gewesen und bin mit ihr zu IHREM Arzt gegangen, dieser meinte er kann mir nur ein Attest für die Arbeit ausstellen solange mein Hausarzt nicht verfügbar also zum Beispiel im Urlaub ist.

Ist das so?

Bin gerade in einer ähnlichen Situation und frage mich ob ich jetzt wirklich zu meinem Hausarzt fahren muss oder zu einem Arzt um die Ecke gehen kann, das Attest für die Arbeit ist aber PFLICHT deswegen wollte ich das vorher wissen.

Danke

...zur Frage

Kann der Notdienst einen Weisheitszahn entfernen?

Hallo,

ich habe einen Weisheitszahn der sehr drückt (er ist kein bisschen draußen), meine Zahnärztin zieht keine Zähne (die hat mich schonmal zur Zahnklinik überwiesen), aber ich halte es nicht mehr länger aus, wenn ich morgen zum Notdienst gehe, kann der mir auch den Weisheitszahn ziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?