Darf dass ein Lehrer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Are you stupid lässt nicht nur eine Übersetzung zu! Das solltest Du eigentlich wissen, das gerade im Englischen auch der Zusammenhang bei der Übersetzung eine wichtige Rolle spielt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das übersetzen mit: "Bist Du so dumm, so etwas zu tun, Du müsstest doch wissen, dass das nicht geht!" Für mich keine Beleidigung. Man muss auch Schülern mal etwas Negatives sagen können, ohne gleich eine Beleidigung draus zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer dürfen natürlich nicht beleidigen. Das Handy über das ganze Wochenende einziehen auch nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage war überflüssig, denn BLÖD IST BLÖD

also eine Tatsachenfeststellung. keine Beleidugung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?