darf das waaser abgestellt werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist sicher nur wegen Reparaturen am Netz und wird nicht ewig dauern. Für das WC einfach ein paar Eimer füllen, oder die Badewanne.

eigentlich muss in diesem fall eine alternative gestellt werden....warum wird denn eine woche das wasser abgestellt und dann ist noch die frage ob dies durchgehend passiert oder nur zur gewissen zeiten am tag. anonsten kann die miete gekürzt werden. für die toilette kann man wasser in die badewanne oder in eimer füllen und dann bei bedarf in den spülkasten (wenn möglich) kippen.

Ja das geht, aber Sie kann doch eine Ratenzahlung mit dem Anbieter vereinbaren.Bekommt ihr unterstützung vom Amt? Dann da vorstellig werden da könntet ihr evtl.ein Darlehen bekommen.Caritas wäre auch noch eine Möglichkeit,das die in Vorkasse gehen und ihr dort abbezalt.Drück euch die Daumen.

Nein nur meine ma rente und für mein Bruder Halbwaise Rente und Kinder Geld.

0

Wer stellt denn aus welchen Gründen das Wasser ab?

Wäre mal hilfreich zu wissen, um adäquat antworten zu können :-O

Das Wasser stellt der zuständige Versorger ab wenn die monatlichen Abschläge und/oder die Schlußrechnung nicht bezahlt werden und verblombt den Absperrhahn.

Alle anderen Gründe wie Rohrnetzspülung, Reparaturen an den Leitungen (Ausnahme Wasserrohrbruch, der kommt immer so plötzlich) ect. werden vorher in der Tagespresse, in Extremfällen auch durch Wurfzettel im Briefkasten angekündigt.

0
@Wolfi0410

Die Antwort auf meine Frage hätte ich mir vom Fragesteller gewünscht!

Aber sei's drum.

Wasser abstellen kann ja dann nur auf Veranlassung des Vermieters erfolgen, weil Wasserkosten über die Nebenkostenabrechnung laufen. Niemand hat einen eigenen Vertrag mit dem Wasserverband, es sei denn, er ist Eigentümer.

0

Wer nicht zahlt, hat kein Wasser. So einfach ist das.

Es darf abgestellt werden.

Wird das Wasser wegen irgendwelcher Arbeiten abgestellt oder weil ne Rechnung nicht bezahlt wurde???

Warum sollte es abgestellt werden? Das macht man nur bei Bauarbeiten oder wenn der Kunde sich weigert, die Rechnung zu bezahlen.

Soweit ich weis wegen ner offenen Rechnung die meine ma nicht zahlen KANN. Sind ja nur noch ein paar Tage bis sie wieder Geld kriegt und sie verkauft auch schon alles mögliche um wenigstens eine Anzahlung hinzukriegen.

0

Was möchtest Du wissen?