Darf das Radio überhaupt senden wo die "Blitzer" sind?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das verboten wäre, würden die Radiosender das wohl kaum machen. Für die ist das so eine Art Kundendienst für die Hörer. Und es führt ja auch dazu, dass die Leute aus Angst vor den Blitzern langsamer fahren . Und das ist schliesslich was Positives.

In Deutschland ist es erlaubt, in der Schweiz jedoch z.B. nicht. Hier bei uns in Krefeld veröffentlicht die Polizei die Standorte mobiler Blitzer sogar selbst

Ja das dürfen sie. Ein paar werden ihnen genannt, die dürfen sie durchgeben. Der Rest wird durch die "blitzerchecker" (Menschen die beim Radio anrufen um Blitzer zu melden) bekannt gegeben.