Darf das Plantschbecken den Rasen zerstören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gilt, dass Gemeinschaftsflächen der Hausgemeinschaft zur Verfügung gestellt werden, wobei natürlich die Verkehrssicherheit nicht gefährdet werden darf. Dies trifft bei dem von Dir geschilderten Fall nicht zu. Dementsprechend ist der Pool zu dulden. Hierbei sind jedoch einige Besonderheiten zu beachten. Der Hausfrieden darf durch den Pool nicht gestört werden. Dies trifft dann zu, wenn der Pool nicht ordentlich gebraucht wird. Damit meine ich, dass der Aufsteller Sorge zu tragen hat, das das Wasser gechlort ist, oder ansonsten kontinuierlich ausgetauscht wird. Versäumt der Aufsteller die Poolhygiene, kann neben einer Geruchsbelästigung auch eine unliebsame Mückenplage die Folge sein. Ich halte es aber für sinnvoll, wenn man den Menschen das Leben nicht zu schwer macht. Lass die Kinder spielen, wenn der Aufsteller seinen Pflichten nachkommt. Wenn im Herbst der Pool weggeräumt wird, kann man den dunklen Fleck mit einem Rollrasen in wenigen Minuten beseitigen.

setz dich mit dem vermieter in verbindung. wenn er es dudelt, ok. ansonsten muss er dagegen vorgehen.

Lass doch den Kindern den Spass. Ausserdem ist der Rasen ja nicht kaputt. Und im Winter, wenn Schnee liegt siehst es sowieso nicht.

23

Natürlich ist der kaputt, is doch alles da drunter abgestorben. Und wann liegt hier schon mal Schnee?

0

Kündigung durch Vermieter wegen falsche behauptungen der Nachbarn.

Hallo Liebe GF gemeinde

Mein Vermieter hat mir mit ne frist von 3 monate gekündigt weil meine nachbarn ihm erzählt haben dass ich die Wohnung untermietet habe, was aber überhaupt nicht stimmt.

Kurz mal zu vorgeschichte....

Ich wohne hier mit mein Frau und ein 4j. Kind in eine mehrfamilien haus seit über 3 Jahren. Mein Nachbar hat sich immer wegen kleinigkeiten sich beschwert und bei mir klingelt das wir zu laut seien. 2 jahre lang habe ich irgend wie alles durch gehalten und versucht dass es keine ruhestörung meiner seits gibt. Anfang dieses jahr musste ich einmal ein tag morgen früh um ca 6 uhr aufstehen um wegzufahren. Ich habe geduscht und war ich so gegen kurz nach 7 raus. 15 min. Später hat mein nachbar bei mir wieder klingelt und mein noch schlafende frau und kind beschimpft und ohne nach zu fragen kamm er in die wohnung rein und unsere bad geschaut. Mein Frau hat richtig angst bekommen und hat mir telefonisch alles erzählt. Am selben abend habe ich bei ihm geklingelt und ihm zu rede stellt. Es kamm zu richtige streit. Ich habe ihm ganz klar gesagt das er nie wieder bei mir klingeln darf und auch niemals mein wohnung betreten darf, sonst würde ich die Polizei holen. Wenn er probleme hat muss er sich entweder bei Hausverltung oder Die Polizei melden soll. Also er hat danach nicht mehr bei mir klingelt. Aber seit dem er hat angefang bei mein Vermieter der in Griechenland wohnt anzurufen. Er sagt zu mein Vermieter dass wir die Wohnung untermietet haben und in meine Wohnung 2 familien wohnen was aber total lüge ist. Also mein schwager wohnt in ner mietwohnung in andere stadtteil mit seine frau, die sind unsere hier in stadt einzige verwandte und die besuchen uns auch regelmässig. Die haben ein auto, da sie kein eigene parkplatz haben, parken sie das auto in mein gerrage wofür ich auch seit 3j. Bezahle. Mein Vermieter hat im märz die wohnung beabsichtigt und mir gesagt das mein nachbar ihm angerufen habe. Ich habe damals ihm ganze geschichte erzählt wie mein nachbar unsere leben schwer macht. Er hat mir versprochen dass er mit den Nachbarn sprechen würde. Nun es ist soweit, vor 3 tagen hat mein Vermieter per einschreiben mir mit 3 monatige frist die wohnung gekündigt mit der begrundung dass die haus bewohner mitgeteilt haben dass ich die wohnung untermietet habe und zusätzlich auch wegen der lärmbelästigung. Also ich bin echt schockiert. Zur lärm belästigung... Schlafzimmer mein nachbar liegt unter unsere badezimmer und immer wenn man klor spült oder hände fuße wäscht, wird mein nachbar gestört. Aber ich kann nicht dafür, oder......?

Also ich weiß echt nicht mehr was ich jetzt machen soll, bitte helfen sie mir mit ihre nutzliche Rat. Hat mein Vermieter Recht mir und meine famile einfach so raus zu werfen? Kann ich gegen mein Nachbar gesetzlich was machen? Wie soll ich jetzt vorgehen?

Da ich mir die Deutsche sprache selber bei gebracht habe, entschuldige ich mich für die schreib fehlern im Voraus!

Vielen Dank!

...zur Frage

Mit einem Bauchnabelpiercing in den Pool (Schwimmbad)

Hay ;-) meine Freundin hat seit 4 Wochen einen Bauchnabelpiercing (der sich noch nicht groß entzündet hat) und fährt morgen in den Urlaub. Darf sie schon in den Pool ? macht es einen unterschied wenn sie nur kurz im Wasser wäre (z.b wenn sie rutschen würde) LG ;-)

...zur Frage

Rauchende Nachbarin - Mietminderung androhen?

Hallo zusammen,

wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Die Nachbarin unter uns raucht ständig auf ihrem Balkon, ob im Sommer oder im Winter. Wir haben dadurch keine Möglichkeit unsere Wohnung zu lüften.

Bevor wir eingezogen sind, befand sich Schimmel auf den Wänden, welcher von den Handwerkern entfernt wurde. Der Hausmeister hat uns dann darauf hingewiesen, dass dieser nicht wiederkommen würde, wenn wir stoß lüften. Das haben wir auch immer getan und der Schimmel war nicht da. Jetzt haben wir aber keine Möglichkeit mehr das Fenster aufzumachen, denn bereits nach 5 min läuft unsere Nachbarin auf den Balkon und rauch. Unsere gesamte Wohnung stinkt dann nach Rauch.

Nun habe ich von Gerichtsentscheiden gehört, bei dem eine Mietminderung akzeptiert wurde. Kann man bei Vermieter sowas wie "Lüftungszeiten" einfordern, an deren die Nachbarin nicht auf dem Balkon rauchen darf? Wenigstens 30 min am Tag? Oder sogar eine Mietminderung?

Ich freue mich über eure Beiträge. Kampf-Raucher sollten sich vielleicht raushalten.

...zur Frage

Analfissur urlaub machen?

Ich habe eine chronische Analfissur seit 1 Jahr und die Beschwerden sind schlimmer geworden vorallen nach nach dem Stuhlgang + Verstopfung. Jedoch bin ich bald 4 Wochen im Urlaub kann vorher nicht zum Arzt , darf ich so schwimmen gehen? vorallem im Pool? oder können so die keime eindringen? Salben etc. bringen nicht viel gegen die schmerzen

...zur Frage

Ist es nach deutschem Mietrecht erlaubt, am Sonntagmorgen um 8.06 Uhr lautstarke

Heimwerkerarbeiten (Hämmern) zu verrichten oder gibt es auch so etwas wie eine Schonzeit für Nachbarn?

...zur Frage

Nach wieviel Zeit darf man mit einem Tattoo ins Wasser?

Hey, ich möchte mir Samstag ein kleines tattoo stechen lassen (nur ein "A"), aber fahre am 16.7. also genau in 3 Wochen auf Mallorca. Ich würde dort gerne natürlich schwimmen gehen, geht das? Ist es egal ob Pool oder Salz Wasser? Geht beides oder gar nichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?