Darf das niederländische Finanzamt,hier in Deutschland eine Pfändung vornehmen?

2 Antworten

Das niederländische Finanzamt kann zwar nicht in der Bundesrepublik tätig werden, es kann aber einen Amtshilfeantrag an die deutsche Finanzverwaltung stellen. Bevor es soweit kommt, solltest du versuchen, die Angelegenheit zu klären, evl. unter Einschaltung der Leiharbeitsfirma.

Bitte um Ratenzahlung,das müsste möglich sein.

Unter welchen bedingungen kann man Pfändung zurückziehen

hallo hab pfändung von 570 euro., am konto sind es nur 170.. bin alleinerziehend und derzeit ALG2 ., kann man pfändung zurückziehen und Ratenzahlung vereinbaren? Mfg

...zur Frage

Hallo! Darf das Finanzamt eine Steuerschuld (Umsatzsteuer) trotzdem mein P-Konto pfänden?

Mein Pfändungsschutzkonto bestand bereits 3 Monate, als das Finanzamt eine Pfändung vorgenommen hat.

...zur Frage

Lohnpfändung was dagegen tun?

Guten Tag,

mein Mann bekam eine Lohnpfändung. Das heißt vom nächsten Lohn werden 679 Euro abgezogen... Er bekommt normal 1500 Euro. Wenn die das abziehen dann kommen wir nicht um die Runden... Miete, Lebensmittel etc.... Wir haben zwei Kinder....

Mit dem Hauptgläubiger machen wir gerade eine Ratenzahlung aus. Vollstrecker der Pfändung ist das Finanzamt.... Aber auch die wussten das eine Ratenzahlung gerade im Gange ist.... Man hat Ihnen bescheid gegeben.....?

...zur Frage

Möglichkeiten bei einer Kontopfändung?

Hallo Zusammen,

ich habe momentan eine Kontopfändung, hätte man vermeiden können aber jetzt gilt es das beste daraus zu machen. Ich bin noch Azubi, wäre es möglich jetzt noch eine Ratenzahlung mit dem Gläubiger zu vereinbaren sodass er die Pfändung zurück zieht ? Oder welche möglichkeiten bestehen den noch ?

Grüße

...zur Frage

Pfändung bei Eltern, sind die volljährige Kinder auch davon betroffen?

Hallo an Sie Alle, folgende Frage:

ist im Falle der Pfändung und Einziehungsverfügung bei der Eltern, die Konten, Sparbücher und Schrankfächer ihrer volljährigen Kinder bei der Bank sicher(Die Kinder bürgen für nichts).Oder kann man befürchten, dass die auch gepfändet werden können, weil alle doch eine Familie sind?

Ist das davon abhängig, ob Finanzamt eine Pfändung androht oder eine "normale"Person?ich meine Hat Finanzamt ein Recht auch bei Kindern zu Pfänden?

Vielen Dank

...zur Frage

Kontopfändung und Karte eingezogen

Ich hatte eine Pfändung aufm Konto- habe mich mit den Gläubigern in verbindung gesetzt und hatte eine Ratenzahlung vereinbart! Ich habe mich nicht an die Zahlungsvereinbarung gehalten und das für monate...!!!! Nun habe ich die Pfändung wieder aufm Konto und ich bin zum Geldautomaten , die haben meine Karte eingezogen!!!!! Was nun?! Zur Postbank persönlich rein wegen meiner Karte, trau ich mich nicht! Ist es nicht möglich an die Postbank etwas schriftliches zukommen zu lassen, um einen Vorschlag für ne monatliche abzahlung zu vereinbaren!! Allgemein , was soll ich nun tun! Ich bin Verzweifelt und weiß nicht mehr weiter .... auch den schriftlichen brief an die Bank zu schreiben! Kann mir irgendjemand helfen??!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?