Darf das Krankenhaus mich da behalten, wenn ich es nicht will, alkoholisiert?

5 Antworten

Du solltest öfters mal RTL & RTL2 schauen. Da werden solche Sachen des öfteren nach gespielt.

Zur Frage:

Nein du kannst weder das Krankenhaus noch den behandelnden Arzt verklagen.

Der Arzt darf anhand deines Zustandes entscheiden, ob du ins Krankenhaus musst oder nicht. Wenn du nicht mehr Herr deiner Sinne bist, was wahrscheinlich der Fall war, kann er dich problemlos mitnehmen.

Wenn du eine Gefahr für andere darstellst, kannst du auch ans Bett fixiert werden.

Wenn die Gefahr besteht, dass du dich oder andere verletzen könntest, kannst du im Krankenhaus sogar am Bett fixiert werden.

Innerhalb von 24 Stunden muss ein Richter diesen Freiheitsentzug dann bestätigen.

nicht mehr Herr deiner Sinne, kannst kaum laufen, keine Orientierung - der darf dich nicht entlassen, du stellst eine Gefahr für dich und andere dar. Notfalls Fixierung

Komasaufen nennt man sowas

ham mir net noch was vergessen? auf der Polizeistation ist auch eine Ausnüchterungszelle, da ist das Krankenhaus die bessere Alternative xD

2

darf mir jemand gegen meinen Willen eine Spritze geben?

hallo, frage steht ja oben, wie ist das also im krankenhaus oder beim arzt oder so? Ich hab nämlich panische angst vor nadeln, dürfte mir also ein arzt oder eine schwester gegen meinen willen eine spritze geben, blut abnehmen... etc.? Bin leider noch nicht volljährig (17) und ändert sich das wenn ich volljährig bin? lg

...zur Frage

psychatrieaufenthalt ohne beschluss gegen willen des patienten

Hallo,

Ich wollte einmal fragen ob ein patient in einer Kinder und Jugendpsychiatrie nach Ablauf des richterlichen Beschlusses noch gegen seinen willen weiter in der KJP festgehalten werden darf?

...zur Frage

Kann ich das Krankenhaus verklagen wegen Fremdkörper in der Hand?

Ich war vor 1ner Woche im Krankenhaus. Mir wurde in der Hand ein Zugang gelegt wodurch ich meine Infusion bekommen habe.
Als die Krankenschwester mir das wieder abgemacht hat, hat sie das ziemlich abrupt gemacht sodass mir das sehr weh tat.
Nachdem ich draußen war tat mir meine Hand immer noch sehr weh und nun habe ich erfühlt das etwas von dem Zugang immer noch in meiner Hand ist! Nun zu meiner Frage: Kann ich das Krankenhaus deshalb verklagen?

...zur Frage

darf ein bkh (bezirkskrankenhaus) eine person gegen ihren willen behalten?

hallo, darf ein bkh eine person mit einer einweisung vom hausarzt "notfall suizidgefährdung" gegen ihren willen behalten?

und wenn ja wie lange darf diese person gegen ihren willen behalten werden?

oder wie schaut da allgemein die gesetzeslage aus (in by)

...zur Frage

Darf man vom Krankenhaus verschrieben bekommene Krücken behalten?

Ich habe mir vor ca. 1 Woche den Fuß gebrochen und gehe seitdem an Krücken.

Im Krankenhaus musste ich ein Rezept unterschreiben, mit welchem ich auch den Erhalt der Krücken bestätigt habe.

Nun bekam ich vom Sanitätshaus eine Rechnung über eine Zuzahlung von 5 EUR für die Krücken.

Meine Frage ist nun, ob ich nach Abschluss der Behandlung die Krücken behalten darf ???

...zur Frage

Darf man sowas dann behalten? (;

Heii (: Also wenn man sich verletzt,bekommt man doch vom Krankenhaus solche Schienen (z.B.für das Sprunggelenk,Knie o.ä. je nach dem,wo man sich halt verletzt hat).Jetzt würde mich echt mal interessieren,ob man diese (wenn man sie laut Arzt nicht mehr braucht) behalten darf ? Rein theoretisch müsste das Krankenhaus diese aufgrund der keime und so doch wegwerfen,oder ? Kann man die dann nicht behalten ? Würde mich echt mal interessieren (; Liebe Grüße (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?