darf das jobcenter kurzfristig einen termin schicken?

7 Antworten

Hallo! Mir kommt das auch seltam vor!

Ich habe nie gehört dass es so kurzfristig ist. Du hattest geschrieben, dass er ohne Briefmarke angekommen ist. Ich habe da so eine Vermutung.

Es gibt auch noch andere Zusteller als die Deutsche Post, und wenn die den Brief nicht zustellen können, wird dieser weitergeleitet an die Deutsche Post.

Somit ergeben sich leider Verzögerungen, habe ähnliche Erfahrungen gemacht!

Ich hatte einen Termin beim Notar, bis zu diesem Tag kein Schreiben bekommen, als ich nach Hause kam lag das Schreiben in meinem Briefkasten.

Ich habe mich beim Zusteller erkundigt und er hat mir dieses bestätigt.

Bestimmt ist es dir auch so ergangen. Hoffe ich konnte dir helfen!

So eine Regelung über 7 Tage gibt es nicht, du hast dafür zu sorgen, dass du deinen Briefkasten täglich 1 x kontrollierst !

Sollte ein kurzfristiger Termin anstehen, wo du tatsächlich schon einen anderen wichtigen Termin hast, dann ist das sicher nachweisbar und man kann den Termin wegen einem wichtigen Grund verschieben lassen.

Wenn der Dienstleister nicht die Post ist, dann kann es schon passieren das da keine Briefmarke drauf ist, bei uns kommen Briefe vom Jobcenter oder Sozialamt schon lange nicht mehr mit der Post.

Bei uns schon als epost Brief. Früher kamen sie mit Maxi Mail

0

Es gibt schon lange kein Post-Monopol mehr auf Briefsendungen. Somit ist bei nutzung privater Breiefdienstleister auch die obligatorische Briefmarke nicht mehr nötig.

So lange Du täglich in Deinen Briefkasten schaust, sollte es damit soweit auch kein Problem geben.

Eine "7-Tage - Regel" ist mir nicht bekannt.

Lediglich dann kannst Du handhaben, wenn eine terminierte Benachrichtigung postalisch zu spät, oder garnicht bei Dir in solchen Fällen eingehen würde.

Das passiert zu 9x.xxx % aber auch bei privaten Dienstleistern der Briefzustellung innerhalb einer begrenzten Region auch nicht.

SOLLTE ein Brief mal trotz täglicher Kontrolle des Briefkastens bezüglich des Vorsprachetermins zu spät ankommen, gibt es ja immer noch das Telefon.

Termin beim Arbeitsamt bekommen und keiner da..

hallo. ich habe vor 2 tagen einen termin beim Jobcenter bekommen. mein Sachbearbeiter ist nicht erscheint, und ich durfte wieder nach hause gehen. dürfen sie das eigentlich? ?? mann kann man doch nicht einfach so einen termin machen und dann nicht da sein..=(

...zur Frage

Muss ich zum Termin vom Arbeitsamt gehen, obwohl ich beim Jobcenter bin und Hartz4 bekomme?

ich bin beim jobcenter und bekomme hartz4 aus gesundheitlichen gründen musste ich meine gestütze ausbildung abbrechen die übers arbeitsamt lief.Nun habe ich einen termin vom jobcenter bekommen weil die frau wissen will was ich habe und mich kennenlernen möchte aber habe auch einen anderen termin vom arbeitsamt bekommen von der frau wo ich die gestützte ausbildung gemacht hab sie will wissen beim termin ob ich die ausbildung weiter mache. was mich wundert denn bekomme ja nur vom jobcenter geld und warum bekomm ich dann auch vom arbeitsamt einen termin und hab doch die ausbildung abgebrochen für mich hat sich das Thema erledigt denn kann aus gesundheitlichen gründen die ausbildung eh nicht weitermachen.bin ich verpflichtet zum arbeitsamt termin zu gehn? denn bekomm von denen ja kein geld zum jobcenter termin gehe ich ja.

...zur Frage

Habe ich ein Recht auf einen Termin beim Sachbearbeiter und Akteneinsicht?

Hallo guten morgen,

der Stress mit dem Jobcenter reißt nicht ab. Ich werde immer in der Eingangszone abgewimmelt und soll Unterlagen einreichen, die ich entweder schon vorgebracht habe oder die ewig alt sind und neu ausgestellt werden müssen. Auch erhalte ich einfach kein Bescheid.

Habe ich ein Recht mit dem Sachbearbeiter persönlich zu sprechen oder Akteneinsicht zu beantragen? Das geht so einfach nicht weiter.

Für November wurden die Leistungen wegen angeblich fehlender Unterlagen ganz aufgehoben. Ich reiche immer alles sofort persönlich ein.

Für Hilfe wäre ich dankbar. :(

...zur Frage

Muss ich mich beim Jobcenter mit dem Sachbearbeiter unterhalten bei einem Termin oder könnte ich einfach nichts sagen?

Zb ich habe einen Termin,muss ich mich dann mit dem Sachbearbeiter unterhalten?Habe ja nur die pflicht zum Termin zu kommen, das wars dann doch oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?