Darf das Jobcenter das Geld der ganzen BG kürzen, wenn nur EINE Person ''Mist'' baut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne die Abkürzung im Zusammenhang der Landesbezeichnung von Bulgarien. Das wirst du doch sicherlich hier nicht meinen. Was bedetet dein Abkürzung "BG" hier? Auch "bürgerliches Gesetz" ergibt keinen Sinn und "Bagage" wirst du ja wohl auch nicht meinen. Es gibt viele Leute, die aus Sparsamkeits- oder Zeitgründen einen "Aküfi" (Abkürzungsfimmel) haben. Für ein besseres Verständnis der Frage solltest du aber die Worte lieber ausschreiben.

In solchen Fällen würde ich ohne Anwalt gar nicht mit dem JC reden. Der hat mehr Ahnung von den § und den möglichkeiten. Ein guter Anwalt wird sowieso bei bester gelegenheit gleich mit Dienstaufsichtsbeschwerde drohen und das zieht bei Beamten wunder.

Also, dass du mitgehst und ggf. dort nochmal genau nachfragst wie die genaue Situation ist und dir das erklären lassen willst finde ich gut.

Auf einen "Rechtsbeistand" der dann ahnungslos (siehe Frage auf GF) das diskutieren mit dem Sachbearbeiter/in anfängt kann sie sicher verzichten. Der Sachbearbeiter/in wird dadurch sicher nicht freundlicher werden.

''Rechtsbeistand'' ... für einen Laien, der sich erstmal Rat auf gutefrage.net holt, traust du dir ganz schön was zu! Respekt vor deinem Mut und deiner Hilfsbereitschaft ....

Im Ernst: Sie soll lieber einen Fachmann mitnehmen!!

Salahedine 31.01.2013, 15:42

Was ich meine ist, dass man dort ja eine neutrale Person immer dabei haben darf und da ich mich bisher gut bei sowas durchsetzen konnte bzw nen relativ guten Durchblick hatte, will ich einfach verhindern, dass sie einfach wieder weggeschickt wird, weiss aber nicht wie die Sachlage ist, ob das rechtens ist was das Jobcenter da tut, dass es da an IHRE Grundsicherung geht, nur weil ER, Sturkopf, seine Termine nicht einhält, verstehst du?

0
userknight 31.01.2013, 15:50
@Salahedine

Ja, ich verstehe das. Aber ich verstehe nicht, warum sie sich keinen Fachmann mitnimmt um gegen diese Behörden-Entscheidung anzukommen?!

0

Was möchtest Du wissen?