Darf das Fernsehen ohne meine Erlaubnis mein Mietshaus filmen wo auch im Zusammenhang klar wird das ich da wohne?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und ja die standen direkt vor der Tür haben sogar noch den Flur mit gefilmt da die Tür offen stand 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das darf das Fernsehen. Was ist so schlimm daran, wenn man weiß, wo du wohnst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Häuser haben kein Recht am eigenen Bild. Sie dürfen von der Strase aus gefilmt werden, ohne das Grundstück zu betreten. 

Was hast denn schlimmes verbrochen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Undercover183 12.09.2016, 01:25

Es geht darum das vorher ein Name fällt (mit Straßennamen zwar ohne Nummer aber die reicht ja schon) danach wird das Haus gezeigt ohne das man es erlaubt hat. Was wäre wenn dadurch unerlaubter Besuch vor der Tür steht nur durch diese Sendung? Finde das nicht toll... 

0
Undercover183 12.09.2016, 01:30
@catweasel66

Es geht nicht um verfolgungswahn, vorher wurde ein Name genannt (der hier wohnt) und dann das Haus mit straßennamen kann hier jeder machen vom fernsehen was er will??

0
AntwortMarkus 12.09.2016, 10:18
@Undercover183

Der Strasenname darf nur nicht genannt werden, wenn du der Einzige Anwohner dieser Straße bist.  

Was hast du denn verbrochen? 

0

Was möchtest Du wissen?